Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

QuintusX


Free Mitglied, Hofgeismar
[fc-user:1980174]

Über mich

Hallo liebe Fotofreunde,

zum Fotografieren bin ich schon 1979 in der Schule durch ein Wahlpflichtfach „Fotografie“ gekommen. Hier habe ich viel über die Geschichte, Technik und die physikalischen Grundlagen der Fotografie gelernt. Danke Herr Schleiffer.

In den Ferien habe ich in einem unserer Fotofachgeschäfte gejobbt und so meine damalige Fotoausrüstung, ich hatte eine Canon AE-1, nach und nach erweitert.

Meine Schwarz-Weiß-Aufnahmen habe ich im Keller unseres Jugendzentrums in einem spartanisch eingerichteten „Fotolabor“ entwickelt. Aus heutiger Sicht ein wahnsinniger Aufwand den ich aber gerne erfahren habe, denn es hat furchtbar viel Spaß gemacht.

Nun, was soll ich noch sagen,
seit dem hat mich die Fotografie eigentlich nie wieder richtig losgelassen.

Liebe Grüße
QuintusX

Kommentare 3

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert