Pursch


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt am Main
[fc-user:1422117]

Über mich

Meine erste Kamera war eine Mittelformat Balgen Kamera, die ich mit acht Jahren geschenkt bekam. Die Filme habe ich allerdings nie entwickeln lassen und bin erst im digitalen Zeitalter wieder auf das Thema gestoßen. Mein Vater trat mir seine Olympus Camedia C1400L ab, weil auf die Speicherkarte von 4MB nur 4 Fotos passten und darauf der Akku meist auch schon wieder leer war. Mühseelig wurden die 4MB dann über die serielle Schnittstelle auf den PC gezogen um darauf den ständigen Blaustich zu entfernen. Mit dem Prädikat "wenig praxistauglich" verschwand die Kamera wieder in der Schublade.
Wieder einige Jahre später startete ich einen erneuten Versuch, der endlich glückte: Canon A710IS. 4-fach optischer Zoom, gute Makro Tauglichkeit und endlich USB! Gepimpt durch die CHDK Firmware Erweiterung waren der Spielerei nun keine Grenzen mehr gesetzt. Das Rauschen bei hohen ISO Werten und die flüssigere Bedienung ließen mich dann vor einiger Zeit das Kamera Sortiment nochmals um eine EOS 450D erweitern. Mit dem Kit Objektiv 18-55, einem 50er und einem 70-300 plus ein wenig Makro Zubehör bin ich momentan zufrieden am knipsen.

Kommentare 3

  • Günter Roland 30. Juli 2009, 14:08

    Hallo !
    Toll, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Für heute grüßt Dich herzlich
    Günter
    Stockente
    Stockente
    Günter Roland

  • Markus Walti 29. Juli 2009, 7:28

    Hallo ......

    Herzlich Willkommen in der FC.Dem Portal für Fotojunkies , Selbstdarsteller , chronischen Nörglern und allen Anderen die einfach nur Spass am Fotografieren haben.
    Ich wünsche dir viel Spass und eine Menge netter Kontakte.
    Grüsse aus der Schweiz
    Markus
    1.. 2..3... Ich komme !
    1.. 2..3... Ich komme !
    Markus Walti

  • Karl Kühn 29. Juli 2009, 0:39

    Hallo
    herzlich willkommen in der fc !
    Wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte,
    viele Anmerkungen und immer gute Motive !

    LG Karl

  • 0 0
  • 18 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse