Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Pübe


Basic Mitglied, Düdingen / Schweiz
[fc-user:1999476]

Über mich

Pübe
Am 20.Juli 1962 als Beat Pürro in Freiburg (CH) geboren. Aufgewachsen und
zur Schule gegangen in Düdingen. Erlernter Beruf Schreiner. 1983 Eintritt
in die damalige Swissair, wo ich noch heute in verschiedenen Funktionen in
der Be- und Entladung der Flugzeuge bei der Firma Swissport tätig bin.
Anfangs der 1970er Jahre von meinen Eltern zu Weihnachten eine pocket
instamatic Kamera geschenkt bekommen. Sogleich erste wackelige Fotos von
Krippe und Weihnachtsbaun.
Mitte der 1980er Jahre begann ich eine rege Reisetätigkeit hinaus in die weite
Welt. Im Gepäck auch immer ein Fotoapparat. Obwohl Autodidakt, sind unterdessen
für meine Begriffe ein paar ganz passable Fotos entstanden.
Neben Reisen und Foto gehören Sport, Kunst, Kultur und Beizengänge zu meinen
weitern Hobbys.

Kommentare 8

  • Hartmut Ustorf 26. Dezember 2017, 14:17

    Hallo Pübe.
    Danke für Deine Kommentare in meinem Profil.
    Wenn es um die Osterinsel geht, werde ich automatisch immer aufmerksam. Zwar war ich noch nie dort, aber ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit deren Geschichte, soweit sie überhaupt bekannt ist. Vieles ist ja Spekulation und kaum etwas gesichert. Ich habe lange in Asien gelebt und auch Freunde aus Papeete. Besonders die polynesische Kultur und Geschichte interessieren mich seit langem. Bei der Osterinsel bin ich voller Bewunderung darüber, welche eine überragende Kulturleistung die Menschen dort in Jahrhunderte langer, totaler Isolation erbracht haben, das finde ich wirklich einmalig in der ganzen Welt. Davor stehe ich einfach sprachlos.

    Ein Thema interessiert mich aber brennend: Was war der Grund für ihren plötzlichen Untergang? Die Theorie von der Abholzung glaube ich nicht, dagegen sprechen die ersten Berichte der Entdecker, vor allem die Berichte des Offiziers Carl Friedrich Behrens, der 1722 bei der Entdeckung dabei war. Die Abholzung mag vielleicht eine verstärkende Wirkung gehabt haben, aber ganz sicher war sie nicht die Ursache, zumal alle historischen Kulturen dieser Welt, vor allem die der sog. Naturvölker, dafür bekannt sind, daß sie schonend mit der Natur umgehen, von der sie leben. Ich sehe keinen Grund, warum das bei den Bewohnern der Osterinsel nicht der Fall gewesen sein sollte.

    Es ist ja heute eine Modesache, jeden Untergang einer historischen Kultur auf menschengemachte Umweltschädigungen zurückzuführen. Das ist mir einfach zu primitiv. Wer wissenschaftlich nicht weiterkommt, zieht der Einfachheit halber die Umwelt heran. Dann muß er sich keine weitere Mühe mehr geben. Dieses Argument glauben ihm die Menschen bereitwillig.
    Die Menschen? Nein, ich nicht!
    Grüße aus Wiesbaden
    Hartmut
  • Haui 22. Oktober 2017, 18:57

    Ciao Beätl
    danke für dein Schreiben.Jadu wir sind nicht allzu gerne aus Rhodos zurück gekommen,das Wetter war die ganze Woche Traumhaft.Das Meer ein herrlich zum baden, das Essen köstlich und die Leute halt eben nett und lässig!
    Ja sag mal wohin gehts bei dir?Nicht schon around the World oder?
    Schreibst mir mal ein whatts du hast ja meine Nummer!
    Lieber Gruss und schöns Frei.
    Marcus
  • lenjaminbang 13. September 2016, 21:06

    Auch dir herzlichen Dank für deinen motivierenden Kommentar!
    Grüessli :)
  • Hetschenmaar 25. Dezember 2015, 2:24

    Danke für deine Anmerkung. Auch ich bin gelernter Schreiner. Ich wünsche schöne Feiertage.
  • Haui 2. Juni 2015, 17:30

    Salutti Beat
    lieben Dank für deine Worte zur neuen Griechischen Serie.
    Die Rentner von Tzermiado
    Die Rentner von Tzermiado
    Haui

    Gruss und bis bald.
    Marcus
  • Haui 22. November 2014, 16:35

    salutti Beat
    merci vielmal für deine Anmerkung zum nächtlichen Spiegelbild.
    Mal sehen welchen Titel dann ausgewählt wird.
    Gruss und schöne Ferien.
    Marcus
  • Haui 6. August 2014, 9:55

    Salutti Pübe

    super Profilbild von dir!
    Bin gespannt auf weiter Fotos deiner Reisen aus nah und fern.
    Lg.Marcus
  • Haui 20. Juli 2014, 20:04

    salutti Pübe

    ganz toll deine Fotos von deinen Reisen.Hast bestimmt auch noch spezielle Aufnahmen von Menschen
    und ihren Kulturen,oder solchen die in ZRH mal kurz Zwischengelandet sind,so z.b. der ehemalige Amerikanische Präsident ...du weisst.
    Bin gespannt auf weitere Bilder aus deinem Fundus!?

    Lieber Gruss
    Marcus
  • 20 0
  • 119 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)