Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

PSimon


Pro Mitglied, Trier
[fc-user:1547648]

Über mich

Für mich hat das Interesse am Fotografieren vor mehr als 35 Jahren begonnen. Zur Kommunion gab es eine "Ritsch-Ratsch-Klick". Anfang der 80er bin ich dann auf die Minolta AF ZOOm 65 (Kleinbildfilm) umgestiegen und ein paar Jahre später die 1. Spiegelreflex: Dynax300si von Minolta. - Mein ganzer Stolz. Damit habe ich etliche Filme voll gemacht. - Tja und als das Zeitalter der digitalen Fotografie begann, habe ich mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. "So ein kleines Ding kommt mir nicht ins Haus", wenn dann nur DSLR.
1994 war es soweit: CANON EOS 300D und nach und nach verschiedene Objektive. Damit öffneten sich natürlich ganz andere Tore zur Fotografie. Mit Photoshop gings auch gleich an dei BEA. (Volkshochschul-Kurse haben mir dabei sehr geholfen). Seit Sommer 2009 bin ich glückliche Besitzerin der CANON 40D mit diversen Objektiven, darauf folgte die Eos 7d und im Herbst 2011 habe ich mir die EOS 5D Mark II angeschafft. - Ich kann mir keine bessere Art der Entspannung vorstellen. Es bringt mir immer wieder Freude und ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich mir die Ergebnisse anschaue.
Über konstruktive Kritik freue ich mich immer, denn schließlich lernt man nie aus. - Beleidigungen und unkonstruktive Aussagen werde ich ignorieren.

COPYRIGHT-HINWEIS: Die hier von mir ausgestellten Bilder unterliegen dem Copyright. Eine Vervielfältigung oder Verwendung der Bilder in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet!

Kommentare 21

  • Eberhard Kuch 7. Juni 2012, 12:13

    Hallo PSimon,
    bei der Fotottour hatte ich nur 70 mm an der Kamera und kein Tele dabei, es handelt sich um einen starken
    Ausschnitt und bei dem harten Geggenlicht sind die Farben auch nicht besonders.
    Danke für deine Anmerkung und einen schönen Tag
    wünscht Dir Eberhard
  • Viola Riesner 2. Dezember 2011, 23:18

    Danke für deine liebe Anmerkung!! ;-)
  • Rasselbande Photodesign 23. September 2011, 17:51

    Ist ja auch ein super Kamera, macht tierisch Spaß!!!!
    LG Timea
  • Rasselbande Photodesign 22. September 2011, 12:13

    Danke!
    ???
    ???
    Rasselbande Photodesign

    Blende 2, aber Vollformatkamera...
    Er ist genauso klug, wie schön! Mein Schatz!!!!
    LG Timea
  • axes 21. September 2011, 18:11

    grazie ,ciao
  • Stephan Panterodt 20. September 2011, 19:23

    Hallo Petra,
    danke für deine Anmerkung! Habe es gleich mal in Farbe versucht! Obwohl ich mehr auf s/w Fotos stehe!
    Gruss Stephan
  • Silke Kardel 22. Mai 2011, 12:26

    Hallo PSimon, schön das ich Dir mit meinem Foto eine Freude machen konnte. LG Silke
  • Viola Riesner 10. Februar 2011, 17:42

    Liebe Petra!
    Vielen Dank!
    Deine Bilder sind richtig klasse geworden! Das macht auch richtig Spaß! (wenn danach auch alles nass war... ;O) )
    Herzliche Grüße nach Trier
    Viola
  • Sabine KFN 9. Januar 2011, 12:02

    Hallo, Petra!
    Wie ich Deinem Profil (und Deinen Fotos) entnehme, haben wir einige Gemeinsamkeiten... Danke für Deine Anmerkung. Ich werde 'mal wieder 'reinschauen!
    LG Sabine
  • SimonSchwarzinger 27. September 2010, 20:44

    vielen dank für deine kommentare, freut mich sehr das sie dir gefallen =)du hast auch sehr schöne fotos, besonders die naturfotografien gefallen mir.

    LG Simon
  • Rhapsody09 27. September 2010, 20:05

    Hi Petra, lieben Dank für deinen netten Kommentar, habe mich ganz doll gefreut. LG & einen schönen Abend, Marion
  • arni.75 3. September 2010, 9:30

    Hi,
    danke für die Anmerkung,werde es mal probieren.
  • Zico.PJSEC7 2. September 2010, 16:13

    Vielen Dank für den Kommentar - war der erste Tag mit der neuen Kammera.
    Jumping Fish
    Jumping Fish
    Zico.PJSEC7

  • Monyia 29. August 2010, 3:00

    Vielen dank für deinen Lieben Kommentar :)
  • Charlotte Borkert 25. Juli 2010, 22:44

    Hi, ganz herzlichen Dank:-)))
    LG Charlotte
    Ala-Artscha 1
    Ala-Artscha 1
    Charlotte Borkert
  • 19 1
  • 337 220
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse