Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Priska M.


Pro Mitglied, Zürich
[fc-user:1433140]

Über mich

Streifzüge durch die Natur sind für mich höchste Entspannung vom Alltag.
Mich interessieren die Details von Fauna und Flora, mit oder ohne Kamera, die unglaublichen Variationen von Licht, Farbe und ihren Kompositionen.
Auf ein bestimmtes Thema beim Fotografieren mag ich mich nicht festlegen; zu viel Schönes und Interessantes streift meine Augen.
Leben bedeutet beobachten.

Anstelle von Danksagungen befasse ich mich lieber mit euren Fotos.
Bitte keine Freundschaftsanfragen.

Instagram @zurichdakar

Kommentare 155

  • Birgit Held 6. Juni 2018, 21:59

    Dein buntes Fotopotpourri gefällt mir sehr gut. Besonders mag ich Deine Senegalsequenzen, da sie Erinnerungen an unseren Mali/Senegalurlaub vor einigen Jahren wecken. Es macht mich neugierig auf mehr. LG Birgit
  • Qrt Laederach 1. Februar 2018, 18:31

    Liebe Priska, wenn ich dir mit meiner Unmenge von Schnee eine Freude machen konnte, dann hab ich das sehr gerne gemacht. Mein Besuch dort auf der Bettmeralp wird mir immer in bester Erinnerung bleiben.
    Darfs noch etwas mehr sein ?
    Darfs noch etwas mehr sein ?
    Qrt Laederach
    Von sowas hab ich schon als kleiner Junge geträumt.... jetzt wurde es auf der Bettmeralp zur Wirklichkeit.
    Lg vom Qrt
  • Laszlo Klein 14. Mai 2017, 10:43

    Liebe Priska,
    danke für Deine freundliche Anmerkungen. In Sabah gab es vereinzelte Sichtungen von Borneo-Nashörnern in zwei Nationalparks, aber die liegen schon Jahre zurück. Was in den unzugänglichen Bergregenwaldtälern im Osten von Kalimantan lebt, das weiß kein Mensch. Es sind dort noch viele weiße Flecken auf der Karte. Es ist besser so.
    LG
    Laszlo
  • Haui 20. März 2017, 17:31

    Hallo Priska
    Danke für dein Lob für "Korrosion".
    Gruss Marcus
    Korrosion
    Korrosion
    Haui
  • Jimi Eiscreme 5. Februar 2017, 18:00

    Als alter Afrikafan bin ich höchst erfreut hier in der Sektion zwischen den ganzen Bildern aus Namibia, Südafrika, Botswana und Tansania auch mal etwas aus Westafrika zu sehen. Und dann noch in solch bestechender Qualität.

    LG
    Jimi
  • Tobila 20. September 2016, 18:10

    Ich danke Dir für deine Anmerkung zum "Licht-Tänzer". Diese Anmerkung ist so feinsinnig geschrieben. Du hast mir damit eine grosse Freude bereitet. Danke Priska.
    LG Tobila
  • lalalilala 9. Januar 2016, 17:40

    Le canal du parc
    Le canal du parc
    lalalilala

    Merci pour votre commentaires
  • Fotochrist 25. August 2015, 12:46

    Vielen lieben Dank für so viele nette Anmerkungen.
    Hat mich sehr gefreut. Vor allem freut es mich, wie beim letzten Bild heute, die Beschreibung deinerseits WAS genau gut ist an dem Bild. Danke dir!!
    lg Christiane

  • heinzds 24. August 2015, 16:03

    Hallo Priska,
    Danke, dass Du meine Aufnahme MOROCCO SUMMER 1973 so aufmerksam angeschaut hast.
    Wir waren seinerzeit nach em Abitur 3 Monate unterwegs. In Algerien und Marokko haben wir in dieser Zeit 2 deutsche Reisende getroffen. Es gab fast keine Touristen Anfang der 70er in Nordafrika. Mit einer Ausnahme: Das Ende der französischen Kolonialzeit war in Marakko gerade 15 Jahre her. Die Franzosen fühlten sich in Marokko noch zu Hause. Daher haben wir in den marrokanischen Königsstädten einige Franzosen getroffen.
    Allzeit gut Licht
    HeinzDS
  • Korbine 30. Juni 2015, 0:42

    Ganz oft frage ich mich, womit ich deine anhaltende Zuneigung zu meinen Fotos eigentlich verdient habe!
    Mein eiferndes "Gegenanerkenntnis" kann es nicht sein - es ist mühsam mit mir, denn ich bin keine die mit Gegenleistungen des "lieben Anmerkungsdankes wegen" hausiert. Du gehörst nun aber sicher zu denen, die das entweder ignorieren können (sei es, weil es ihnen schnuppe ist) oder jenen, denen es definitiv nicht darum geht, sich regelmäßig gegenseitig den "Hof" zu machen und eben einfach werten, wenn und weil es ihnen danach ist und gerade die "passende Vorschau" den Geschmack anspricht! DANKE hierfür! Ehrlicher geht es kaum - die Wertigkeit ist immens! Ich verneige mich und ziehe meinen imaginären Hut vor solchen Charakteren! L.G.
  • BAUER STEFAN 23. Juni 2015, 8:56

    "alt st.johann.."
    "alt st.johann.."
    BAUER STEFAN

    Hey Priska.
    Von St.Gallen über den Hemberg
    nach Nesslau.Mit dem Sesseli zum Gamserrugg.
    Es gibt zur Zeit keine
    SeilBahn zum Chäserrugg-wegen Erweiterung-u.Umbau der Station.
    lg.stefan.
  • elab61 13. Juni 2015, 10:01

    Hallo Priska vielen Dank für deine nette Anmerkung. Ja, ich bin genau so ein Typ der eigentlich immer etwas anderes sucht als nur Tiere die "nur" herum stehen. Ein wenig lustiges muss auch sein im Alltag. VG elab61
  • BAUER STEFAN 9. Juni 2015, 11:25

    " "gelbes " blümchen .."
    " "gelbes " blümchen .."
    BAUER STEFAN

    Hey Prisca.
    Danke;-mir gefällt i h r FarbTon sehr.
    Eccru-nicht weiss.
    lg.stefan.
  • Bruno Amstad 5. Juni 2015, 13:15

    Liebe Priska
    Danke für Deine Anmerkungen. Die Photos sind in der Tat auf dem Weg von St Louis nach Dakar entstanden. Ja, die Fischverarbeitung befindet sich in Saint Louis, Guet N'Dar Langue de Barbarie! Warst Du auch schon mal da? So was habe ich bisher wirklich noch nie gesehen. Leider ertrinkt St Louis so langsam in Abfallbergen. Was in folgendem Bild unschwer zu erkennen ist.
    Langue de Barbarie
    Langue de Barbarie
    Bruno Amstad

    Das ist schon sehr tragisch und beunruhigend, Abfallentsorgung, ein Fremdwort! Dabei währe diese Stadt wunderschön, mit ihren Kolonialbauten, den Fischerbooten und den netten Menschen. Es bräuchte so wenig um diese kleine Stadt etwas reinlicher und somit auch attraktiver zu gestalten.
    Lieber Gruss
    Bruno
  • Roberto Sias 26. April 2015, 10:20

    Sophora Japonica
    Sophora Japonica
    Roberto Sias
    Thank you Priska, you are right, the bench is missing few centimeters... sorry
  • 54 37
  • 3.753 6.008
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse