Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Prepi


Free Mitglied, Südbrookmerland
[fc-user:1113469]

Über mich

Hallo zusammen!

Der erste Kontakt mit dem Fotografieren liegt in meiner Kindheit. Mein Bruder besaß damals eine Canon T70, die er mir auf unseren Urlaubstouren immer in die Hand gab. Dabei konnte ich mich schon ein wenig mit der Materie beschäftigen.
Dann folgte in der späteren Schulzeit das Fotografieren als Unterrichtsfach. Dabei entwickelten wir sogar selber und setzten diese Aufnahmen für die Schülerzeitung ein.

Jetzt, Jahre später, ist es soweit und ich besitze nun eine Canon EOS 400D. Mit der Kameratechnik muss ich noch ein bischen rumexperimentieren. Bearbeiten möchte ich meine Bilder auch, speziell HDR- und Sw Bearbeitung intressiert mich sehr und da muss ich auch noch eine ganze Menge lernen.

Dez. 2010: Jetzt umgestiegen auf die 50D.


Meine Hardware:
Canon EOS 50D
Canon 17-85mm IS USM
Sigma 28-300/3,5-6,3 DG Macro
Canon Speedlite 430EX II

So, nun viel Spass mit meinen (noch) wenigen Werken.
Ernsthafte Kritik und Lob sind immer willkommen!
Gruß Prepi

Kommentare 7

  • Photo-Sparta 23. April 2009, 20:08

    Hallo Prepi,

    dank Dir, für deine Anmerkung!

    Grüße
    Daniel

  • Luginbühl Simon 2. Februar 2009, 21:15

    Besten Dank für die nette Anmerkung zu meinem Bild
    Der Wintertraum....
    Der Wintertraum....
    Luginbühl Simon

    lg Simu
  • Jochen Müller 15. Januar 2009, 19:21

    Hi Prepi, ich habe dich gefunden und bin auf neue Fotos von dir gespannt :-)
  • Art-Ql 5. August 2008, 16:52

    Hallo Prepi,
    werd mal wieder reinschaun da mir die Bilder gafallen.
    LG Roman
  • Dandor 12. Juli 2008, 12:38

    Hallo... Nun viel zu erzählen gibts da nicht. Wenn ich über den Gartenzaun zu meinem Nachbarn sehe dann habe den alten Schuppen vor mir. Meine HDR s bearbeite ich mit Photomatix. Speziell dieses Bild ist einem dreifachen Tonemaping unterzogen. Im Anschluss ist das Bild mit Photoshop Lightroom aufgearbeitet. Als Zusatz ist dieses Bild ausnahmsweise mal noch mit Color Efex Pro end bearbeitet ( Rahmen und Farbbild). So mehr kann ich nicht sagen...
    Gruß Danny


    gleiche Bearbeitungsart aber ohne Color Efex
  • Wolfgang Zahr 12. Juli 2008, 12:23

    Hallo Prepi,
    vielen Dank für deine Anmerkung unter meinem Bild "Eine Haufenwolke..". Da haben wir, mit der HDR-Fotografie, dasselbe Hobby. Du machst das sehr professionell. Deine Fotos gefallen mir.

    LG und ein schönes Wochenende, wünscht Wolfgang!
  • Frank Waechter 19. Februar 2008, 21:09

    Erster ;-) ...
    Da isser also, der Prepi!
    Freut mich, Dich hier anzutreffen und bin schon gespannt auf Deine Werke.

    VG Frank
  • 2 1
  • 132 148
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse