Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

p.puschner


Free Mitglied, Gmunden
[fc-user:2047793]

Über mich

...geboren und aufgewachsen im schönen Tirol in Österreich, Ausbildung für Software Engineering in Oberösterreich absolviert und derzeit glücklich vergeben in Gmunden am Traunsee :-)

Schon als Kind knipste ich leidenschaftlich gern mit den damals noch analogen Einweg- und Kompaktkameras der Eltern - vor allem im Urlaub. So richtig begonnen hab ich mit der Fotografie als Hobby allerdings erst mit 17 Jahren, als ich mir die EOS 550D leisten konnte. Voller Interesse brachte ich mir im Selbststudium die vielen Techniken und Methoden der digitalen Fotografie bei. Nach ein paar Jahren war auch die Begeisterung für bewegte „high definition“ Bilder da, wodurch die EOS 700D her musste.

Da mit dem Alter der Anspruch und das verfügbare Budget stieg, war es im Dezember 2015 nun soweit: der Umstieg auf die erste Vollformat-DSLR - die EOS 6D. Seitdem investiere ich auch wieder mehr Zeit in das Hobby, welches ich auch gerne gemeinsam mit Freunden - unter anderem im Fotoclub des Samariterbundes Linz - ausübe.

Gut Licht!
Philipp
  • 0 3
  • 8 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 6D (inkl. Batteriegriff)
Samyang 14mm 2.8 L
Canon EF 24-105mm 4.0 L
Canon EF 50mm 1.8 II
Canon EF 100mm 2.8 L Makro
Rollei Fotopro CT-5A
Carry Speed Prime FS-Pro Mark III