Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

polskajoker


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:947373]

Über mich

Hallo :-)

Das Fotografieren ist mein Ruhepol im Leben, das Gegenstück zum stressigen Alltag aus Uni, Arbeit und Frauen ;-) Beim Fotografieren gebe ich selbst mein Tempo vor, entscheide mit was ich mich beschäftigen will. Ich kann etwas planen und Zeit in ein Foto investieren oder einfach losknipsen und schnellen Spaß haben. Ein Foto kann die Charaktereigenschaften von besonderen Momenten oder von Menschen, Tieren, Objekten, Orten, … wiedergeben und ist etwas, das einem einerseits Informationen verleiht, andererseits zum Andenken anregt und die Phantasie beflügeln kann.
Angefangen hab ich etwa 2004/2005. Da hab ich von meiner damaligen Freundin das Nikon D50 Superkit-Set zu Weihnachten geschenkt bekommen. Es war eine tolle Kamera und ich hatte viel Spaß mit ihr. Allerdings haben mir nach einiger Zeit ein paar wenige Eigenschaften gefehlt, wie SVA und ein zweites Einstellrad. Das hat mit weiterer Zeit das Hobby etwas geschwächt bis ich ganz nach 2 Jahren aufgehört habe zu Fotografieren. In der Zeit danach hab ich andere Dinge gefunden, die mir ebenfalls sehr viel Spaß bereiten, wie Salsa tanzen oder MMA (Mixed Martial Arts / Kampfsport). Drei verschiedene Bereiche, doch alle haben einen künstlerischen Anteil, den man selbst kreieren kann. Ende 2010 habe ich plötzlich wieder Lust auf das Fotografieren bekommen. Ich hab meine D50 in die Hand genommen und losgeknipst. Schnell fehlten mir wieder die paar Einstellungsmöglichkeiten und da ich Lust auf die alte Leidenschaft und etwas Geld auf dem Konto hatte, dachte ich mir ich leg mir n neues Spielzeug zu ;-)
Sooooo, jetzt ist der Roman erst mal zu Ende, denn ich muss mich nach jahrelanger Pause wieder einknipsen.

Mein Equipment:
- Nikon D300s
- Tamron SP AF 28-75mm F/2,8 XR Di LD Aspherical (IF) Macro
- Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II
- Nikon SB-800
- Lowepro Tasche

Beliebte Motive:
- Tiere
- Nachtaufnahmen
- Architektur
- Flaschen von edlen Tropfen ;-)

Ziele in nächster Zeit neben dem Diplom in der Uni sind das Wiedererlangen der Kameraherrschaft und endlich ein eigenes Stativ.

Das war's erstmal...

Viele Grüße
Gregor

Kommentare 2

  • 0 0
  • 11 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse