Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

PodoFoto


Pro Mitglied, Oberhausen
[fc-user:1139026]

Über mich

Mein Bestreben ist es, die Realität in den Fotos so festzuhalten, wie sie ist und nicht wie Herr Photoshop und seine Genossen sie machen können!

Was mich aber nicht abhält, ab und zu aus lauter Urviecherei mal etwas zu "korrigieren".

Ein Bild ist nach meinem Empfinden nicht schon deshalb "Kunst" weil unscharf, schief, verrauscht oder pixelig ist. Auch das Nichtvorhandensein von Farben allein hilft da ebenso wenig wie ein "ausländischer" Titel.
Meine Fotos erheben in der Regel keinen Anspruch auf einen künstlerischen Wert. Dennoch erlaube ich mir, diesen bei anderen Fotos zu erkennen oder eben nicht.

Fotografieren ist für mich nur Hobby und ich fotografiere nur das was mir Spaß macht. Besonders interessiert mich die Verkehrstechnik, Industrie und die jüngere Geschichte im westlichen Ruhrgebiet.
Könnte auch anderes fotografieren, will ich aber nicht so oft!



Für konstruktive Kritik bin ich dankbar, Genörgele ignoriere ich einfach ;-)!
Lob nehme ich natürlich mit Freude zur Kenntnis.


Ich fotografiere gerne mit meiner Fuji finepix 2600 und der Nikon P7800.
Irgendwo liegen noch ne Nikon D4 und ne kleine D800 mit ein paar Nikon Scherben rum.

Für das Profilfoto danke ich Sven Abel.1979

Hier gibts auch ne Menge Bilder zu sehen: https://www.flickr.com/photos/95886298@N07/sets

Fotos vom Basketball gibt es hier: https://www.flickr.com/photos/128367255@N07/sets

Kommentare 313

  • fotofreund-ff 11. August 2017, 9:23

    motivreiches Wochende und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • bahn-im-sucher 19. Juli 2017, 20:57

    Hallo Heinrich, wollte mich auf diesem Wege nochmals für die spontane "Fotostellenbesichtigungstour" durch Duisburg+Oberhausen bedanken. Werde mir sicherlich einiges davon mal in Ruhe "vor die Linse" nehmen. Jetzt muss ich mir erstmal Deine Fotos in der Community anschauen....
    Bis bald Jürgen
  • fotofreund-ff 16. April 2017, 20:00

    motivreiche Zeit und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • fotofreund-ff 21. März 2017, 9:50

    immer ausreichend Licht vor der Linse und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • Frank Merkel 31. Dezember 2016, 20:01

    Gleislatscherkontra!
  • Peter Wingerter 28. Dezember 2016, 9:21

    Dein Genörgle im Voting nervt. Such Dir ein anderes Hobby, bei Deinem Geknipse.
  • T. Schiffers 10. Dezember 2016, 17:51

    Frühlingserwachen 2016
    Frühlingserwachen 2016
    T. Schiffers
    ...der fiat is so gut wie ausm laden!;-) tino
  • Walter Friebel 21. Oktober 2016, 21:14

    Danke für's Lob . . .

    Gruß aus Köln
    Walter
  • fotofreund-ff 9. Oktober 2016, 9:46

    motivreiche Herbsttage und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • fotofreund-ff 4. September 2016, 14:24

    sonnige,motivreiche Tage und danke für den Kommentar/Lob
    lg Hans Georg
  • Bahnbilder by Koenigsbilder 8. August 2016, 18:56

    Ein sensationelles Portfolio an Eisenbahnbildern. Einfach klasse.
    LG Bert
  • fotofreund-ff 31. Juli 2016, 19:56

    motivreiche Woche und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • fotofreund-ff 30. Juni 2016, 18:26

    danke für den Kommentar und immer ausreichend Licht vor der Linse
    lg Hans Georg
  • Rudi a.W. 20. Juni 2016, 18:27

    Vielen Dank für Deine kritische Bemerkungen. Das Bild stammt aus dem Jahre 2005 als ich in Sellin war.
    LG Rudi
  • Hermann Hops 23. März 2016, 20:59

    Mein lieber Heinrich,
    vielen Dank für deinen Kommentar.
    Hat mich sehr gefreut - wir sehen uns
    LG
    Hermann

    **Taira**
    **Taira**
    Hermann Hops



    PS: Hat dir das Texel Bier geschmeckt?
  • 109 63
  • 4.567 7.307
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Einige Gehäuse, ein paar Objektive, Stative, Blitze, Filter, Belichtungsmesser und sonstiger Krimskrams.
Dazu einige Taschenknipsen.