Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Plazotta Edith


Free Mitglied, Seeboden
[fc-user:956641]

Über mich

Selbstporträt
Mein Name ist Edith Plazotta und ich komme aus dem sonnigen Kärnten,
Seeboden am Millstättersee, eingebettet vom Nockgebirge und den
Hohen Tauern, das ist ein gewaltiges Panorama. Der freie Blick bis zum
Großglockner. die Berge ringsumher, noch ruhigund fast wie unberührt,
Stück vom Paradies ist diese Traum-Landschaft in Kärnten. Ich glaub,
der Liebe Gott sitzt auch manchmal auf einen der Berge und blickt
stolz auf das Kleinod Millstättersee. Meine Eindrücke und Empfindungen
fest zuhalten ist mir von Jugend her ein großes Anliegen.
Landschaften, Blumen.... in freier Natur zu malen ist mein baumeln mit
mit der Seele. Die Holzskulpturen wie Elfen, Mädchen und Tiere haben
sich daraus ergeben, mal auch die Fantasie und Mythen mit ein zubinden...
etwas zum angreifen aus gewachsener Natur zu schaffen. Natürlich
wird alles was mir gefällt auch fotografiert, wer weiß vielleicht braucht
man gerade dieses Bild oder die Stimmung wieder.
Ich bin absoluter Autodidakt, lass mir nicht gern was sagen oder mich
beeinflussen, es braucht nur mir Spaß machen. Diese Freiheit ohne
künstlerischen Zwang, Vorgaben oder Vorschriften zu arbeiten ist mein großer Luxus.


Möchte mich bei allen Fotocommunity-Usern bedanken, ihr habt für alle meine Ideen auch eine passende Naturstudie oder Inspiration auf die Plattform gestellt... eine richtiges Eldorado für mich!

Kommentare 17

  • Monika Tombrink 22. Februar 2014, 19:05

    Hallo Edith, durch Zufall bin ich auf deine Arbeiten gestoßen und muss dir mein Kompliment aussprechen. Natürlich sprechen mich, als Malerin, die gemalten Bilder besonders an. Du hast hier einen ganz eigenen Stil! Aber auch deine Holzarbeiten sind fantastisch!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Monika
  • Marc Rolf Billeter 20. März 2012, 16:34

    Jakobsweg: Das Ziel ist der Weg
    Jakobsweg: Das Ziel ist der Weg
    Marc Rolf Billeter

    Danke, liebe Edith und ich freue mich, dass meine gemalte Botschaft auch Dich erreichte. Ich schreibe gerade ein Buch darüber und wenn es fertig ist, wirst Du sicher ein Exemplar bekommen.
    Herzlichst Marc
  • Karlchen H 7. März 2012, 19:04

    Danke Edith,
    LG
    Karl-Heinz
    werde am Wochenende mich bei Dir mal umschauen.
    Du bist ja sehr kreativ...das finde ich toll.
    Seiten...blick
    Seiten...blick
    Karlchen H
  • Margrit Kehl 7. März 2012, 13:47

    Zwiegespräch
    Zwiegespräch
    Margrit Kehl

    Ganz lieben Dank für deine AM,ich habe mich sehr gefreut !
    Herzlich grüsst dich
    Margrit
  • Carsten CCGG Gabbert 24. Dezember 2009, 5:49

    dir und deiner familie wünsche ich frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neuer jahr !!! Danke auch für die treue zu meinen bildern !
    lg carsten und nichte

  • Dietmar Mueller 23. Dezember 2009, 17:24

    Liebe Edith... du bist ein großes GENIE!!!!!

    echt klasse... Ich wünsche dir fröhliche WEIHNACHTEN... auch dir weiterhin frohes schaffen...& ERFOLG für das Jahr 2010!!

    liebe grüße dietmar
  • Monika Böttcher 19. November 2009, 8:54

    Bin beim durchschauen der Bilder, auf deine Gemälde gestoßen und bin ganz begeistert. Sie sind wunderbar schön und mich wundert es ,daß sie so wenig Anmerkungen bekommen .
    LG Moni
  • Rona 9. Februar 2009, 9:03

    Hallo Edith,ich möchte mich für die netten Anmerkungen
    zu meinen Bildern bedanken, habe mich sehr darüber
    gefreut.
    Herzliche Grüße Rona.
  • Thomas (Tommek) Müller 8. Februar 2009, 15:42

    Ich freue mich, dass Dir meine Bilder gefallen. Ich sehe das ja so änlich wie Du, Spaß musss man haben, das ist das Wichtigste. Da ich das Malen nur aus Hobby betreibe habe ich auch keinen Zwang etwas Bestimmtes "leisten" zu müssen und das ist auch gut.
    LG
    Thomas

  • Alexandra Baranski 11. Januar 2009, 19:15

    Lieben Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild!!

    Fluchtwege
    Fluchtwege
    Alexandra Baranski


    LG Alexandra
  • Plazotta Edith 9. Januar 2009, 21:30

    Bedanke mich herzlich beim Dietmar Müller für seine wunderschönen, berührenden Fotos die ich alle als Inspiration zum Malen verwenden darf!


    Prada
    Prada
    Plazotta Edith
  • Dietmar Mueller 18. Dezember 2008, 22:51



    Liebe Edith ich danke dir ganz LIEB.... das hast du mehr wie schön gemalt!!

    Ich bin begeistert!!! ,,& total GLÜCKLICH..!!

    Liebe Grüße dietmar


  • Joachim List 13. Januar 2008, 14:35

    Danke liebe Edith für die Anmerkung für mein Foto mit dem alten Mann sitzend auf den Schienen einer aufgelassenen Strecke der Transsibirischen Eisenbahn. Du selbst machst auch sehr tolle Aufnahmen. Grüße aus Wien nach Kärten Joachim
  • Gerhard Wansel 13. Januar 2008, 10:46

    Hi Edith

    Vielen Dank für die Anregung zum Bild >Clochard
  • Charlie Dietrich 12. Januar 2008, 22:59

    Hallo Eddith, Deine Anmerkung zu dem Foto >Einsamkeit< macht mir Mut zu weiteren Veröffentlichungen. Die eigenen Hemmungen zu überwinden erweist sich oft als schwierig.

    Grüße

    c. d.
  • 6 3
  • 110 103
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse