Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

pixeltreffer


Free Mitglied, Chemnitz
[fc-user:1984518]

Über mich

Irgendwann mal angefangen mit einer Fujitsu Finepix – die ich nur mit dem “grünen” Knopf benutzte – habe ich 2010 erst richtig die Fotografie für mich entdeckt. Deshalb kaufte ich mir im Sommer 2010 meine erste DSLR, eine Nikon D3000 mit den Kitobjektiven im Set. Schnell wuchs das weitere technische Interesse und so vertiefte ich mich immer mehr in die Fotografie… angefangen von der Technik einer Kamera bis hin zum Bildaufbau versuchte ich immer wieder, die Theorie in die Praxis umzusetzen; mit immer zunehmenden Erfolg.

Zu meinen fotografischen Schwerpunkten zähle ich die Landschaft- und Naturfotografie, aber auch Indutrie & Technik sowie die Archtiekturfotografie kommt nicht zu kurz. Dabei kann es immer wieder vorkommen, dass man sich zu sehr früher Stunde aus dem Bett quälen muss, um das eine und bestimmte Bild zu bekommen… und Temperaturen wie auch Witterung nimmt man dafür gerne mal in Kauf.

Und sollten sich aus diversen Gründen die Schwerpunkte nicht umsetzen lassen, so findet man immer wieder ein Motiv, was zu einem guten Foto passt.
  • 0 0
  • 2 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D5000
Nikkor 18-55mm
Nikkor 55-200mm
SB-600 Blitz
Diverse Filter + Timer Fernauslöser