Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Pixelschieber1974


Free Mitglied, BW / Nähe Freiburg
[fc-user:1558478]

Über mich

Wo fange ich an? Hmm...Baujahr 74; gelernter Werbetechniker und irgendwie fotoverrückt! Ich habe schon immer gern Fotos angeschaut und selber gemacht, nur konnte ich mir lange Zeit keine Kamera leisten. Nach einigen Versuchen mit meiner Pocketcam und diversen Kameras, die mir mein Onkel freundlicherweise zur Verfügung stellte, folgte 2001 mein Einstieg in die digitale Welt der Fotografie.

Meine erste Digicam war die Rollei d7 com genannt der Batteriefresser (Ich besitze sie heute noch und würde sie für kein Geld der Welt verkaufen). Wie ein Wahnsinniger rannte ich nun durch die Welt und lichtete Alles ab was bei 3 nicht auf den Bäumen war. :D Es folgte irgendwann eine Canon Powershot A510 die mir immernoch für schnelle Schappschüsse zwischendurch gute Dienste leistet. Blieb allerdings immernoch der unerfüllte Traum einer digitalen SLR.

September 2009, das Geld war da und da war dieses Angebot für ein Canon EOS 1000D Kit und ich konnte nicht anders als zuzuschlagen. Gekauft!

Sehr schnell musste ich feststellen "Knopf drücken und Traumfoto" war hier nicht so wirklich...also heißt es wohl lernen und probieren wie welche Einstellung, was beeinflusst. Naja, man probiert halt so rum und fängt an zu zweifeln.......

Januar 2010: Herausforderung angenommen....Spaß dabei....bin für Lob, Kritik und Tipps dankbar!!

Ausrüstung:
Canon EOS 1000D
Canon EFS 18-55 mm
Canon Zoom Lens EF 75-300
Tamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II LD aspherical [ IF] MACRO
+ Diverse Filter, Stativ usw.

Kommentare 4

  • Uwe-DZ 21. Juni 2010, 17:14

    Hallo Oliver
    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Aber wie meinst du dass "die Farben sind zu hart???"
    lg Uwe
  • Klaus Br. 20. Juni 2010, 17:34

    Also einschüchtern brauchst Du dich hier nicht zulassen,es gibt auch ganz nette aber -Vorsicht-.

    Klaus
  • Pixelschieber1974 20. Juni 2010, 15:24

    Bin dabei! Obwohl so einige Ergebnisse von anderen Nutzern eine einschüchternde Wirkung habe! :)

    LG Oliver
  • Klaus Br. 20. Juni 2010, 15:13

    Wann gibt es denn bei Dir etwas zusehen ?

    LG,

    Klaus
  • 1 26
  • 10 78
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse