Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Pixelgod


Free Mitglied, Hattingen
[fc-user:2143675]

Über mich

Ich fotografierte bis jetzt eigentlich nur gelegentlich und auch meist nur im Urlaub. Dies geschah dann noch mit meiner alten Minolta Dimage Z1, die, wie ich finde, erstaunlich gute Bilder machte und noch macht. Leider besitzt sie nur eine maximale Auflösung von 3,2 MP.
Vor einem Monat (04.2015) habe ich mir nun eine Lumix FZ200 zugelegt und werde das Fotografieren nun mehr ausweiten und vertiefen.
Ich mache am liebsten Landschafts- und Makroaufnahmen. Sonnenuntergänge und der Mond üben allerdings auch eine große Anziehungskraft auf mich aus.

Update:
Meine FZ200 habe ich vor einiger Zeit verkauft und mir die Lumix G70 zugelegt.
Eine große Umgewöhnung war es nicht, da die neue ja aus gleichem Hause ist.
Sie gefällt mir sehr gut und verrichtet ihre Dienste sehr zuverlässig.

Folgende Objektive kommen daran zum Einsatz:
Panasonic Lumix G Vario 14-140mm F3.5-5.6 Asph. POWER O.I.S.
Panasonic Lumix G Macro 30mm F2.8 Asph. MEGA O.I.S
Sigma 60mm F2.8 DN

Kommentare 5

  • 0 0
  • 11 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Panasonic Lumix DMC G70
Lumix G Vario 14-140mm / 1:3,5-5,6 Asph., Power O.I.S.
Olympus M.Zuiko Digital 25mm / 1:1,8
Panasonic Lumix DMC FZ200
Metz Mecablitz 52 AF-1 Digital
Koolehaoda Professional 62 Zoll Stativ (Reisestativ)
Pixel RW-221 Fernauslöser
B+W zirkulärer Polfilter 52mm slim
Variabler Graufilter; verstellbar von ND2 bis ND400
Phorex by Jaworskyj ND Filter ND1000