Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Picfriend999


Free Mitglied, Osterholz-Scharmbeck
[fc-user:2143711]

Über mich

Ich fotografiere "bewusst" erst seit Anfang 2013.
Mich interessieren schöne Fotos aber auch die fotografische Technik, die dahinter steht. Meine Bilder bearbeite ich bei Bedarf oder um Effekte zu erzielen mit Lightroom und Gimp.

********* Über konstruktive Kritik freue ich mich! *********

Noch ein mir wichtiges Update: Mich interessiert das Fotografieren als grosses Ganzes. Es gibt für mich noch so Vieles zu entdecken, sodas ich nicht bereit bin, mich auf einen "Stil" oder Bereich (ob Makro, Porträt, Landschaft, Strukturen etc.) zu reduzieren.

Kommentare 14

  • T. Schiffers 23. März 2016, 18:11

    nobody is perfect
    nobody is perfect
    T. Schiffers
    ...na dann schon mal viel spass oben im norden!;-) tino
  • PK Selektiv 7. Januar 2016, 23:17

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    Lg
    Peter
  • Juris-66 4. Dezember 2015, 21:13

    Hallo Alexander,

    schön, dass Dir mein Bild Silence gefällt. Zu Deiner Frage: ja, ich habe verschiedene Perspektiven ausprobiert, aber dabei hat sich das Geländer des Steges meist verzerrt dargestellt. Hier schien mir die Perspektive am besten zu sein.

    Viele Grüße
    Birgit
  • Heino Nikolaizik 30. Oktober 2015, 16:15

    Hallo Alexander,
    freut mich das Dir das Bild gefällt.
    Sonnenblumen für dieses Jahr ade
    Sonnenblumen für dieses Jahr ade
    Heino Nikolaizik

    VG
    Heino
  • dirk-69 20. Oktober 2015, 11:03

    Freut mich, dass dir mein Foto gefällt.
    Rostige Schönheit
    Rostige Schönheit
    dirk-69


    Gruss Dirk
  • atomc 16. Oktober 2015, 9:01

    Hallo Alexander,
    Vielen Dank für deine Anmerkung. Dein Portfolio finde ich sehr ansprechend, denn die Motivwahl spricht mich auch an und die Qualität ist hervorragend. Deine HDR's sind klasse, weil du bewusst mit etwas "Übertreibung" bei den Lichtstrahlen gearbeitet hast. Das bringt eine starke Aussage rüber.
    LG Anton
  • Birdy73 24. Juni 2015, 23:59

    Hallo,
    Danke für deine liebe Anmerkung. Eine "richtige" Kamera ist bei mir momentan leider auch gebraucht nicht drin . Muss wohl mindestens bis Weihnachten warten. Ich habe aber jemanden gefunden, der mir heute seine Kamera zum testen gegeben hat. Werden den Spaß sicher wiederholen. :-)
    LG Birdy
  • BavariaFoto 24. Juni 2015, 21:49

    Servus! Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung und Deine Favorisierung. Freut mich sehr, wenn meine Bilder gefallen ;-)

    Schönen Gruß, Harry
  • Reviersteiger 22. Juni 2015, 18:31

    Hallo Alexander,
    da es in der Welt untertage stockfinster ist, spielt viel und gutes Licht natürlich nicht nur beim Fotografieren eine große Rolle.
    Zum einfachen Befahren führe ich meist neben der obligatorischen Helmlampe noch 2 extra Led-Lampen mit mir, zum fotografieren und Motivausleuchten kommt dann eine richtig starke Led-Lampe mit 2400 Lumen zum Einsatz.
    Soll etwas Mystik oder Romantik im Bild sein, benütze ich auch noch Karbidlampen.

    Schöne Woche und Glück auf!
    Pit
  • effeska 20. Juni 2015, 19:20

    Grüß dich!
    Hast ein tolles Portfolio. Ich freue mich schon auf das, was noch kommt ;^)
    Gruß fsk
  • Reviersteiger 20. Juni 2015, 8:58

    Hallo und vielen Dank für deine Anmerkung zu
    Ich wünsche dir viel Spaß und Anregungen hier in der fc sowie allzeit "gut Licht"!

    Glück auf!
    Pit
  • LAVA EIKON 19. Juni 2015, 22:50

    Vielen Dank für deine Anmerkung und für das Fvorisieren von
    Um in die Tiefe...
    Um in die Tiefe...
    LAVA EIKON
    . Habe mich darüber wirklich sehr gefreut! LG Karo
  • Mémécassel 16. Mai 2015, 23:12

    Hallo, danke für Deinen Kommantar zu meinem Bild. Ich wünsche Dir in der fc viele nette Kontakte .
    LG Mémé
    Einmal pusten bitte ...........
    Einmal pusten bitte ...........
    Mémécassel
  • staufner photography 11. Mai 2015, 21:58

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Frühe Adonislibelleherz
    Frühe Adonislibelleherz
    staufner photography

    Gruß
    Markus
  • 3 39
  • 225 297
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon SLR D7000