Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Pic Value


Basic Mitglied
[fc-user:980293]

Über mich

Fotografieren ist "konserviertes Sehen"

Seit knapp 20 Jahren fotografiere ich, intensiv seit Christos Reichstag.
Danach lange nicht, seit Canons 350D wieder ungehemmt. Meine Fotos sind also eine Wiedergabe meiner Sichtweisen.
Die community nutze ich gerne für Anregungen, um meinen Blickwinkel zu erweitern und zu schulen. Daher ist auch eine ehrliche und offene Kritik immer sinnvoll und erwünscht.

Technik: An Objektiven nutze ich diverse Zooms und Festbrennweiten inkl. Makro. Meine aktuelle Kamera ist eine Canon EOS 5D Mark II, die jetzt entgültig klarmacht, das mein Können das Nadelöhr ist und nicht die Technik.

Kommentare 7

  • driju 20. April 2010, 23:44

    hallo, habe in Deinen Bildern gestöbert, aber nur ganz normale Pics gesehen mit minimalen Anmerkungen...
    Plötzlich sah ich die Seiseralm-Serie und war total begeistert. Auch die fc explodierte und Du wurdest überschüttet mit Lob.
    Nennt man das "Durchbruch"?
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum *
    gruß driju
  • Claudia P. Schmid 7. April 2010, 21:09

    Bitte gern, ist auch echt super :-)
  • clownettchen 29. März 2010, 11:39

    Deine Alm-Bilder sind echt Klasse - sofern ich mir ein Urteil als totaler Anfänger überhaupt erlauben kann. Da ich von dem ganzen technischen Kram (noch) keine Ahnung habe, gucke ich mich die Bilder einfach an und reagieren spontan, wenn mir was gefällt - wie jetzt.
    LG
  • FunX 28. März 2010, 17:37

    Deine Seiser-Alm Serie ist der Hammer!
    Glückwunsch zum verdienten Sternchen!!!

    Habe auch ein paar Fotos aus dieser Gegend zum Anschauen....
    Weiter so....!
    LG
    FunX
  • Thomas Heuer 29. Mai 2009, 21:53

    Hi Rupert!
    Schön Dich auf der Preisverleihung des DESY-PhotoWalks persönlich kennengelernt zu haben!
    Nun auch hier nochmals meine herzlichen Glückwünsche zum 1. Platz!!! Es war auch mein Favorit!
    Ich freu mich auf das nächste Wiedersehen, egal ob bei DESY oder bei anderer Gelegenheit. Begleite doch Martina S. einfach mal zu dem Norden taut auf-Stammtisch...
    (((-;
    LieGrü Thomas
    PS: Damit ich die kommenden preisverdächtigen Bilder von Dir nicht versäume: orange gedrückt!!!
  • Thorsten Schlei 14. Mai 2009, 12:59

    Hallo Rupert,
    vielen Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil. Ich habe Dich auch "unter Beobachtung" gestellt ;.).
    Vielleicht sehen wir uns bei ähnlicher Gelegenheit mal wieder.
    LG Thorsten
  • Sven Malke 8. Mai 2009, 17:46

    Hallo Rupert,
    vielen Dank für Deine Anmerkung und die "Blumen" - auch ich ziehe mal den Hut, denn Dein Name (und die Bilder) sind mir ebenfalls im Gedächtnis haften geblieben! Insbesondere die "Kaffepause am Technik-Stand" fällt mir immer wieder spontan ein - "mit Licht schreiben" wörtlich genommen. Gerade heute war ich mit einem Geschäftspartner wieder in der Ausstellung, auch Ihm wie mir gefielen Deine Arbeiten in Ihrer Breite sehr gut!
    Ich finde den gegenseitigen Austausch immer sehr befruchtend, daher habe ich Dich vorsorglich mal auf "orange" gestellt.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sven
  • 85 0
  • 437 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse