Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Photosomnia


Pro Mitglied
[fc-user:1841702]

Über mich

Eindrücke, Momente und Erinnerungen verblassen mit der Zeit. Das menschliche Gehirn kann nicht alles speichern. Fotografie ist eine Möglichkeit, die Zeit des Vergessens hinauszuzögern.
Aus diesem Grund sollten die Aufnahmen auch die Natürlichkeit in voller Pracht wiedergeben und nur durch geringfügige Retuschierungen verändert werden. Erinnere Dich an das Motiv, nicht an den Bildbeartungsaufwand.

Robert Bresson hat es sehr treffend beschrieben:
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre."


Ich bin Hobby-/Amateurfotograf aus Tönisvorst, der seine Leidenschaft im Bereich der "People"-fotografie gefunden hat.

VG Michael

Kommentare 21

  • Karl-Heinz 4. Januar 2019, 11:55

    Magnifique!!  
     
    Liebe Grüße  
    Heinz
  • Hannes Kirchner 2. Januar 2019, 19:49

    einfach großartige Bilder!
    LG Hannes
  • allesknipserfotograf 2. Dezember 2018, 20:04

    Damit ich keine dieser herrlichen Aufnahmen verpasse, heißt das für mich: FOLGEN !!!
    Gruß Rudi
  • Horst Kasselmann 25. November 2018, 11:56

    Sehr schöne Aufnahmen, die du präsentierst. 
    Gruß Horst
  • honeybee_m 11. April 2018, 12:11

    Ja sehr viel schöne Bilder, echt klasse wie du deine Models in Szene setzt, gefallen mir sehr gut. Ich würd ja gern zu jedem Bild ein Lob und einen Komentar schreiben, aber ich glaub da werd ich nicht mehr fertig.
    Da muss ich noch ein wenig üben.
    VG Markus
  • Imachine 4. Januar 2018, 12:50

    Ich finde es sehr gelungen wie konsequent Du auf Deiner Seite alle Bilder auf SW präsentierst. Und auch sonst finde ich Deine Fotos sehr geschmackvoll gestaltet und liebevoll ausgearbeitet. Ich nehme mir daran ein Beispiel.
  • lexotic 5. Dezember 2017, 13:02

    Auf Deinen Portraits haben die Models den mit weitem Abstand ausdrucksstärksten Blick - echt faszinierend.
    Ich glaub, ich muss mir hier gar nichts anderes mehr ansehen...
  • Andreas Hahn 4. Dezember 2017, 8:50

    Du verstehst es, deine wundervollen Models in Szene zu setzen. Ich bin begeistert.
  • SandrA 14. September 2017, 21:36

    sehr schöne Arbeiten, da hole ich mir die ein oder andere fachliche Anregung
  • Inka.H 18. Juli 2017, 9:55

    Du hast ein ganz, ganz wunderbares Portfolio. Es hat Spaß gemacht, all die schönen Portraits anzuschauen.
    Und es war auch wunderbar zu sehen, wie Du Dich innerhalb kurzer Zeit bei der Fotografie weiterentwickelt hast. Deine Bilder haben mehr Ausdruck, mehr Tiefe bekommen. Super schön! Mach weiter so.

    Liebe Grüße von Inka
  • luise th 30. Juni 2017, 8:58

    Du hast Porträts, da gefallen mir einige sehr gut..
    kleiner Hinweis viell. zum Eingang: der (gesunde) Körper speichert alles (es ist nicht nur das Gehirn, in jeder Zelle des Körpers) - wir können es nur nicht immer (gleich) abrufen, insofern sind Fotos wohl tatsächlich eine gute Hilfe, das Abgesunkene hoch zu holen
    und .. ggf. zu staunen wie wir uns, meist auf vielerlei Ebenen, verändert haben ;-)

    grüße luise
  • Jörg Wernery 19. Juni 2017, 21:39

    Viele richtig gute Bilder! Hat total Spaß gemacht, Dein Portfolio anzusehen! VG, Jörg.
  • Tschisi vom Bodensee 23. Januar 2017, 7:33

    Ich finde Deine Portfolio an Porträts edel und wirklich gut fotofrafiert. Kompliment.
    VG Tschisi
  • Susanna 2. Dezember 2016, 8:35

    Ein wunderschönen guten Morgen und ein herzliches Dankeschön
    für dein ehrliches , positives Feedback
    ... look ...
    ... look ...
    Susanna


    Liebe Grüße
    Susanna
  • Kyra25 29. September 2016, 16:13

    Vielen lieben Dank für deine lieben Kommentare! :)
    Und deine Bilder sind einfach ganz ganz toll!!
  • 833 40
  • 2.244 843
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D750
Nikon D7100

Nikon 50mm f1.4G
Nikon 35mm f1.8 DX
Nikon 85mm f1.8G
Nikon 24-70mm f2.8
Nikon 70-200mm f2.8
Nikon 105mm f2.8 Macro

Jinbei HD600II mit diversen Lichtformern und Softboxen
Yongnuo YN-568EX