Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Photohobbyist


Free Mitglied, Erlensee
[fc-user:963725]

Über mich

Seit mehr als 35 Jahren betreibe ich die Fotografie als Hobby. Diapositive waren über drei Jahrzehnte das Medium, auf das ich mit verschiedenen Spiegelreflexkameras meine Motive bannte.

Nach einem ersten Kontakt mit der Digitalfotografie kam dann vor zwei Jahren der Komplettumstieg auf eine DSLR. Die hochwertige Bildaufzeichnung und die vielfältigen Möglichkeiten der elektronischen Bildbearbeitung, in Verbindung mit den neuen elektronischen Medien, machen für mich das Hobby Fotografie interessanter denn je.

Eine meiner Kameras habe ich fast immer dabei. Denn nur so kann ich diese neue Technik optimal nutzen, um Details und Vielfalt der Natur, Eindruck oder gar die Einzigartigkeit des Moments oder eigene Sicht und Stimmung in Bilder für mich und andere zu konservieren.

Kommentare 3

  • Bianka Seidel 28. Mai 2007, 14:03

    herzlich willkommen im fc.
    wünsche dir viele anmerkungen,
    anregungen und nette kontakte!
    lg bianka
    Die Rakotzbrücke im Kromlauer Park oder im Volksmund "Teufelsbrücke"
    Die Rakotzbrücke im Kromlauer Park oder im Volksmund "Teufelsbrücke"
    Bianka Seidel
  • Gudrun Schröder 27. Mai 2007, 20:19

    Hallo Photohobbyist,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Conny D. 27. Mai 2007, 15:30

    Hallo,
    herzlich willkommen hier in der fc. Du wirst wirklich interessante Aufnahmen hier entdecken und evtl. auch mit Freude einiges dazulernen. Ich war sehr beeindruckt von den Galeriebildern.
    Viel Spaß!!
    VG
    Conny
  • 0 0
  • 23 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse