Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Photographie.aboutLIFE


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:2185447]

Über mich

"Was ich an Fotos mag, ist, dass sie einen Moment festhalten, der für immer weg ist und den man unmöglich reproduzieren kann."
-Karl Lagerfeld-

Und was ich an der Fotografie mag...
Ich liebe es dadurch mit Menschen in Kontakt zu treten, ein Stück von ihnen kennen zu lernen, in der kurzen Zeit die man miteinander verbringt.
Ich finde, wenn man vor der Kamera steht gibt man auch viel von sich Preis.
Man vertraut dem Fotografen, öffnet sich vor der Kamera, wenn auch nur ein kleines Stück. Man kommt ins Gespräch und erzählt vielleicht kleine Anekdoten aus seinem eigenen Leben.
Und als Fotograf wird man auch selbst zu einem winzigen Teil des Lebens der anderen.
Man gehört irgendwie für immer dazu, denn man hat diese kleinen kostbaren Momente festhalten und miterleben dürfen, die das Pärchen oder auch die werdende Familie mit einem teilten.

Es ist einfach schön!

Ich lege großen Wert darauf, nicht irgendeine Fotografin zu sein, sondern die Fotografin, die man gern um sich hat, mit der man auch mal herzhaft lachen kann.
Eine die sicher nicht fehlerfrei, dafür aber echt und authentisch ist, weil sie das was sie macht aus vollster Seele liebt.

Das alles sind Dinge, die ich mit der Fotografie verbinde und weshalb das Fotografieren von Menschen in den letzten Jahren immer mehr zur Herzenssache geworden ist.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D 750
Nikon D 5200
Nikkor AF-S 50 mm 1,8
Nikkor AF-S 28-300 mm
Nikkor AF-S DX Micro 85 mm 3,5
Nikkor AF-S DX 18-105 mm