Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Photofant


Basic Mitglied
[fc-user:2014522]

Über mich

Meinen Blick für gute Motive zu schulen - das wäre mein Ziel.

Kommentare 14

  • Robi H. Löwy 23. Februar 2017, 18:43

    Danke für Deine Anmerkung.
    Habe neue Spielzeuge: Minolta AF 8 / 500 Spiegelobjektiv und Yashica ML 8 / 500.
    Das ist etwas ganz Neues, Motive in diesem Vergrösserungsmassstab zu erleben.
    Hier eine kleine Auswahl:

    http://www.fotocommunity.de/photos/spiegelobjektiv%20robi?extended=1&sort=aspiring

    N A N U
    N A N U
    Robi H. Löwy
  • birdy55 9. November 2016, 15:22

    Danke für deine Anmerkung! LG
  • Niklas Willén 20. Dezember 2015, 14:30

    Vielen Dank und schöne Weihnachten!
  • Robi H. Löwy 6. Dezember 2015, 17:15

    Die CONTAX Zeiss-Objektive wurden von 1975 - 2005 praktisch unverändert produziert.
    Das Distagon 2.8 / 35 hatte ich mir wahrscheinlich etwa um 1982 - 1983 herum gekauft.
    Mein Planar 1.4 / 85 hatte ich 1975 gekauft und es funktioniert heute noch allerbestens.

    Aufgenommen mit dem CONTAX Zeiss Planar 1.4 / 85, das es heute als ZF und ZE gibt.

    P R U N K R O C K
    P R U N K R O C K
    Robi H. Löwy


    Bin sehr gespannt, ob Du Dich mit dem 85er gut anfreunden kannst.

    Liebe Grüsse und bis bald

    Robi
  • Alexander Weigand 18. November 2015, 20:30

    Danke für Deine Anmerkung und Deinen Besuch.

    Schöne Bilder sind bei Dir zu finden!

    Grüße,
    Alexander
  • MissNeugier 17. November 2015, 11:14

    Danke für deinen Besuch und die netten Kommentare, freut mich riesig ;-)

    LG Moni
  • Robi H. Löwy 9. August 2015, 19:19

    War heute mit dem Zeiss Planar 1.4 85mm unterwegs, was ein ideales Objektiv auch für die Nähe ist.

    Liebe Grüsse, Robi

    F A R B R A D
    F A R B R A D
    Robi H. Löwy
  • Robi H. Löwy 27. Juni 2015, 20:02

    Lieber Photofant, die Aufnahme entstand in Zürich. Das Gebäude ist das «Heimatwerk», das direkt am Fluss Limmat steht und der Frosch stand auf seinem Pfosten etwa 10 Meter entfernt in der Limmat.

    PS: Dein Frosch wäre auch sehr reizvoll gewesen.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Robi

    B R A U T S C H A U
    B R A U T S C H A U
    Robi H. Löwy
  • Heinrich Flor 27. Mai 2015, 10:21

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto: "10 Jahre Holocaust-Mahnmal in Berlin." - Ich habe dieses Mahnmal vor 10 Jahren - noch vor seiner offiziellen Eröffnung - besucht. Damals konnte ich mit dem Konzept wenig anfangen. Inzwischen bin ich jedes Mall, wenn ich wieder in Berlin bin, sehr beeindruckt. VG. Heinrich Flor
  • Andreas Rickauer 18. Mai 2015, 20:03

    Danke für Deinen Kommentar!
    LG, Andreas
  • Robi H. Löwy 31. März 2014, 17:31

    Lieber «Photofant»,
    danke für Deine Anmerkung mit der vorangegangenen Denkarbeit,
    die nun auch meinerseits ausnahmsweise noch bei der Aufnahme ergänzt wurde.

    Robi

    S C H W A R Z S E H E R
    S C H W A R Z S E H E R
    Robi H. Löwy
  • Robi H. Löwy 7. März 2014, 23:07

    Lieber, noch unbekannter Photofant, das ist eine Malerei an einer Türe in Zürich, wie ich es beschrieben habe. Das Bild habe ich fotografiert und mittels Photoshop die schwarzen Linien und Flächen ein wenig aufgepeppt, damit es nicht so flach aussieht.

    Finde es toll, dass Du Deine Zweifel hattest. Sieht aber ohne meine Nachbearbeitung fast gleich aus.

    Robi

    Z I N K E N
    Z I N K E N
    Robi H. Löwy
  • Heinrich Flor 5. Februar 2014, 9:47

    Hallo Photofant, auch ich würde zu Anmerkungen (auch kritischen) zu meinen Fotos freuen.
    LG. Heinrich Flor
  • Robi H. Löwy 15. Januar 2014, 8:09

    Lieber zwölf als nur elf. Du hast ja wirklich eine originelle Seite. Kein Bild von Dir, keine Photos. Nichts.
    Dem helfen wir nun ein wenig ab, in dem ich die erste Anmerkung schreibe:
    Freue mich, dass Dir mein RADLAGER gefällt, das auch mir, dank dem aussergewöhnlichen Blickwinkel, die «Augen geöffnet hat». Ich hoffe, Du fühlst Dich hier in der fc wohl und zeigst auch möglichst viel von Dir.

    Abonniere Deine Bilder schon mal, obwohl noch keine da sind.

    Robi

    R A D L A G E R
    R A D L A G E R
    Robi H. Löwy
  • 0 0
  • 78 299
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Sony Alpha 7 II ILCE-7M2
....und jetzt habe ich ein paar alte manuelle Carl Zeiss Objektive für mich entdeckt.....