Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

photobauer.ch


Free Mitglied
[fc-user:1987054]

Über mich

Mein Interesse für die Photographie habe ich bereits in meinen jungen Jahren entdeckt, während ich mit der halb-automatischen SLR von meinem Vater rumgespielt habe. Ja genau, noch eine mit klassischem 24x36 mm Film, bei dem der Film noch von Hand weitergeführt werden musste und Autofokus noch eine Seltenheit war. In meiner Schulzeit konnte ich mein Interesse in die Photographie während mehreren Freifächern und Sonderwochen weiter verfolgen. Dadurch konnte ich mir schon früh die wichtigsten Dinge wie Blendenöffnung, Tiefenschärfe, Verschlusszeit etc. verinnerlichen. Sogar die Möglichkeit der Filmentwicklung von Hand konnte ich während dieser Zeit lernen.

Als ich später angefangen habe mehr zu reisen, fand ich auch mehr und mehr atemberaubende Plätze, wie sie nur die Natur selbst erschaffen kann. Und da diese wunderschönen Formen und Farben mit ein paar Schnappschüssen einfach nicht Genüge getan ist habe ich mir dann bald meine erste DSLR gekauft. Immer auf der Suche nach "DEM perfekten Photo" verharrte ich an einem Ort oft lange um die Szenerie mit verschiedenen Einstellungen einzufangen. Was dann doch von Zeit zu Zeit die Geduld meiner Reisegruppe und/oder meiner Freundin auf die Probe stellte. Aber was tut man nicht für ein schönes Foto? Über die Jahre hat sich nicht nur immer mehr Ausrüstung angehäuft sondern ich habe die Chance auch genutzt um an meiner Technik zu feilen um die Schönheit der Natur noch besser einfangen zu können.

Im 2012 habe ich mich dann erstmals mit meinem langjährigen Kollegen und Nachbarn, der das selbe teure Hobbie verfolgt, nach Schottland aufgemacht um unserer Leidenschaft gemeinsam in Ruhe nachgehen zu können. 2013 folgte dann der zweite Teil, bei dem wir uns zum Campen in die Wildnis in Schweden aufgemacht haben.

Aktuell stehen noch viele wundervolle Orte auf meiner Reiseliste, so dass mir die Abenteuer und die Motive wohl nicht so schnell ausgehen werden...

Kommentare 3

  • 0 3
  • 11 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 70d
Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM Zoom Lens
Canon EF 50mm f/1.4 USM

Lee-Filtersystem 100mm
Ø 77mm Adapter Ring
Weichverlaufsfilter 0.6 ND

Feisol CT-3401 Rapid inkl. Kugelkopf CB-50DC
LumiQuest ProMax System

(nach einem Systemwechsel noch im Wieder-Aufbau)