Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Philipp Radtke


Basic Mitglied, Olfen
[fc-user:1301801]

Über mich

Ich heiße Philipp, komme aus Olfen und fotografiere seit 2008. Im Januar 2014 habe ich beschlossen das Hobby auszuweiten, fotografiere seither regelmäßig und bin auf Vollformat umgestiegen. 2017 habe ich dann den Titel geprüfter Fotodesigner erworben..

Kommentare 1

  • juergi-p 21. November 2017, 18:12

    Hallo Philipp, bin durch Zufall auf Deine Bilder gestoßen. Dabei sind mir vor allem die Kurzzeitaufnahmen (Schuß durch Getränkedose, Eiswürfel fällt ins Wasser etc.) aufgefallen. Da wir in einer kleinen Fotogruppe ähnliches experimentieren wollen, hätte ich gern ein paar Tipps dazu, vor allem, wie Du den pechschwarzen Hinteergrund erzielt hast. Wurden Kamera und/oder Blitz durch eine Lichtschranke ausgelöst?
    Über eine Antwort und ggf. hilfreiche Tipps wäre ich Dir sehr dankbar.
    vg von juergi
  • 5 0
  • 117 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 5D Mark IV mit Batteriegriff
Canon 100-400mm F4.5-5.6 L IS USM
Canon 24-105mm F4.0 L IS USM
Canon 100mm F2.8 L IS Macro USM
Canon 50mm F1.4 USM
Sigma 70-200mm F2.8 DG APO HSM
+den üblichen Kleinkram