Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Philip Klinger


Free Mitglied, Kronach
[fc-user:1093604]

Über mich

Hallo zusammen!
Ich bin 1985 in Kronach in Oberfranken geboren, machte hier Abitur und habe inzwischen meinen Master in Physischer Geographie an der Uni Bayreuth erlangt. Mit der Fotografie begann ich Ende 2007 mit meiner ersten DSLR, der Pentax K10D. Später wurde sie durch eine Pentax K7 ersetzt. Inzwischen bin ich zu Nikon mit der phantastischen D700 gewechselt. Seit Anfang 2013 verwende ich eine D600.
Durch mein Studium, meine Leidenschaft zu Reisen und das allgemeine Interesse an der Natur ist die Landschafts- und Naturfotografie ein wunderbares Beschäftigungsfeld für mich, in welches ich viel meiner Freizeit investiere. Inzwischen beschäftige ich ich fast ausschließlich mit der Landschaftsfotografie. Vor allem die Landschaften des Nordens üben eine besondere Faszination auf mich aus, weshalb ich sie so oft es geht bereise. Hin und wieder ist aber auch mal eine Makro-Tour drin.

Meine runderneuerte Homepage unter http://philip-klinger.photography würde sich über Besucher freuen wenn euch meine Arbeit gefällt :-)

Grüße,
Philip

Kommentare 9

  • Reiner RO. 13. November 2013, 0:35

    Hallo Philip
    Ich habe deine Bilder abonniert.
    Nach dem ersten Blick in deine Facebook-
    Galerie: Bin begeistert.
    Viel Glück bei den nächsten Wettbewerben!
    liebe Grüße
    Reiner
  • Malaica 21. Mai 2013, 22:28

    Du hast wirklich super geniale Bilder...
  • Radomir Jakubowski 19. Januar 2013, 17:45

    Hey Philip,
    schön dich auch hier zu finden!
    LG
    Rado
  • Andreas Büttner 4. Oktober 2012, 8:03

    Hallo Philip,

    für Tele-Landschaftsaufnahmen nehme ich auch häufig 300mm an DX. Björn Lilie mit dem ich oft unterwegs bin schimpft immer wieder, wenn er mit seinem 70-200mm + TK nicht genügend Brennweite hat.

    Kannst du oder dein Freund Aussagen über das 2.8/300mm an der Naheinstellgrenze machen? Ich hatte jetzt schon mehrere Sigmaobjektive (Tele) und jedes war im Nahbereich richtig schlecht.

    LG Andreas
  • Ronny Brams 16. Juni 2009, 10:02

    Hi Philip.

    habe dich mal auf Orange, damit ich nichts verpasse ;-)

    Gruß Ronny
  • Uli Pfahler 13. November 2008, 15:38

    Erstklassige Bilder! Hab' Dich "orange" gemacht, um nichts zu verpassen ;-)
    Viele Grüße, Uli
  • Martin Amm 22. Mai 2008, 21:57

    jo pub geht klar. es spielt ja morgen brad huff, the one man blues band ;)
  • JoJo Migo 18. Februar 2008, 11:57

    Halli Hallo und herzlich Willkommen in der Fc mit der Lizenz zum süchtig werden :-)

    Ich wünsche dir hier viel Spaß, Ideen und immer den Finger am Ausslöser im richtigen Moment !

    LG JoJo
  • Martin Amm 23. Dezember 2007, 22:38

    aha bist du nun auch hier.
    bin schon auf deine fotos gespannt.

    frohe weihnachten

    man sieht sich hoffentlich bald im pub ;)
  • 39 0
  • 506 62
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D600
Nikon AF-S 18-35/3.5-4.5G
Nikon AF-S28/1.8G
Nikon AF-D50/1.8
Nikon AF-S 70-200/4G
Nikon AF-S 300/4
Velbon Sherpa Pro CF640
Markins M10 Kugelkopf
Kleinkram