Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Petra Leena S.


Free Mitglied, Bad Salzdetfurth
[fc-user:1099621]

Über mich

Fotografieren hieß für mich schon immer, Momente festzuhalten. Stimmungen einzufangen. Wirkungen zu erzeugen. Egal, ob mit Tieren, Menschen, Stadtbildern, Architektur, Landschaften, Natur, Augenblicken... - ein gutes Auge ist mir schon immer wichtig gewesen. Und ist es auch heute noch trotz der Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Denn je weniger ich ein Foto bearbeiten muss, desdo besser ist es ja schon...

Meine erst Kamara war eine Kodak Instamatic 92 - sie war überall dabei und schaffte es, mich mit dem Fotografievirus für immer zu infizieren - und mich begreifen zu lassen, dass ich "mehr" wollte. Es folgten verschiedene Kleinbildkameras (Minolta und Pentax) und dann als erste SLR die alte Canon EOS 500 - die mir in der damaligen Zeit viele gute Ergebnisse geliefert hat. Sie war ein robustes "Arbeitstier" und bis zum zugegebenermaßen recht späten Umstieg auf die digitale Fotografie mein treuer Begleiter. Erster "Nachfolger" in der digitalen Welt wurde dann die Canon 400 D, die meine Erwartungen aber bei weitem nicht erfüllen konnte. Es mangelte an Schärfendetails und Farbentiefe. Trotz anfänglicher Skepsis wechselte ich bald das Lager - und landete mit einem kleinen Umweg über die D90 jetzt seit einiger Zeit bei der D7100 von NIKON - und habe den Wechsel nie bereut!

Also allzeit gut Licht und immer ein passendes Motiv,

Petra Leena


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle Rechte der vorliegenden Bilder obliegen dem Fotografen und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.

All rights reserved. No publishing of any part of this site without permission.
All images copyright protected. A use on any other website or forum is not allowed!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • 1 0
  • 16 166
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera: NIKON D7100

Objektive:
- das 16-85 mm Nikkor - mein "Immerdrauf"!
- ein analoges Sigma 28-200 mm - oll aber toll!
Was noch fehlt:
- ein 105 mm Macro von Sigma - mit einem Nissin-Ringblitz für die besonderen Details und ein weiches Bouquet
- das 150-500 mm von Sigma - nicht mehr nur leihweise ;-)
und mal schauen, was noch... Mein Motto hierbei: Lieber wenig, aber gut! Alles solide "Arbeiter", die sich einfach immer aufdrängen und dabei sehr gute Ergebnisse abliefern!