Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Petra Hüttl


Free Mitglied, Butzbach
[fc-user:2054889]

Über mich

Hallo, ich möchte mal ein paar Worte dazu sagen, warum ich nun auch zur "fc" gekommen bin. Ich fotografiere eigentlich schon seit ich denken kann. Schon als Kind hatte ich eine Agfa (Plastikgehäuse) in den Fingern und dann ging es los. Das Interesse am fotografieren ist nie verloren gegangen. Aber ich habe mir nie teure Kameras leisten können und wenn es finanziell doch gegangen wäre, habe ich diese Ausgabe gescheut. Seit letztem Herbst bin ich stolze Besitzerin einer Nikon D7000 und ich muß sagen, ich lege das Teil bald gar nicht mehr aus den Händen. Ich bin weit davon entfernt, ein richtiger Crack zu sein und das war auch der Grund, daß ich mich nie bei "fc" angemeldet hätte. Ich war immer sehr beeindruckt, was für tolle Bilder diese Hobbyfotografen so schießen. Im Grunde lerne ich jetzt erst richtig, was es heißt mit Blende, Verschlusszeiten und ISO umzugehen. Letztendlich heißt das üben, üben und nochmals üben. Aber es macht mir großen Spaß und ich bin für Euere Anmerkungen und Tipps jederzeit empfänglich.

Kommentare 9

  • Gottfried Schmitt 31. August 2014, 16:11

    hallo petra
    danke für deine nette anmerkung
    lg
    gottfried
  • Gertrud Fereberger 7262 12. Juli 2014, 10:20

    Danke Petra für die Anmerkungen, die Krimmler Wasserfälle sind wirklich sehr imposant. Leider hatte ich nicht die richtige Kamera dabei, wäre sonst mehr Nähe.
    LG Gertrud
  • Tobias Ehlert 29. Juni 2014, 19:59

    Vielen Dank für die nette Anmerkung.
  • karschti1 23. Juni 2014, 11:06

    Auch von mir ein herzliches willkommen hier in der fc!
    Ich wünsch Dir viel Spaß und viele gute Motive in bestem Licht.
    Du hast doch schon schöne Bilder eingestellt. Die werd ich mir noch mal genauer ansehen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
    Danke für die AM zu
    Sunset auf Pag
    Sunset auf Pag
    karschti1


    Vg Karsten
  • Franz Wiltschnig 21. Juni 2014, 6:41

    Ein herzliches willkommen im Fotowonderland !
    Wünsch dir viel Spass und immer gut Licht.
    Lg Franz
  • Carl-Peter Herbolzheimer 17. Juni 2014, 0:06

    Hallo erstmal und danke für Deine tollen Bilderbeiträge.
    Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn die sind Dir wirklich sehr gut gelungen.
    Falls ich Dir mit meinen Anmerkungen zu sehr auf die Füßchen getreten bin,
    dann tut mir dies leid.

    Als Schärfehilfe, falls Du es noch nicht kennst:
    (soll aber nicht heißen, dass Deine Bilder nicht scharf wären)
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne und angenehme Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    Eisi kam schon wieder sehr nah ran
    Eisi kam schon wieder sehr nah ran
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • teddynash 15. Juni 2014, 14:35

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • staufner photography 13. Juni 2014, 20:44

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.



    Gruß
    Markus
  • Fine-Shooter 73 13. Juni 2014, 20:28

    Hi Petra,noch Herzlich Willkommen id FC,schöne Bilder bei Dir!
    Lg
    Micha
  • 2 0
  • 176 101
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D7000
Nikon DX AF-S Nikkor 16-85mm, 1:3.5-5.6G ED
Nikon DX AF-S Nikkor 10-24mm
TAMRON SP 90mm/F2.8 1:1 Macro
TAMRON SP 70-300mm F/4-5.6