Petra Hechfellner


kostenloses Benutzerkonto, Unterneukirchen
[fc-user:458302]

Über mich

Hallo, liebe FC-ler!

Seit ich mit 15 Jahren von einem Onkel meine erste Kamera ( Olympus OM 1) geschenkt bekommen habe, bin ich begeisterte Fotografin.
Ich habe mir kurz darauf eine Olympus OM 10 dazugekauft, um parallel in Farbe und sw fotografieren zu können. Auch habe ich mir dann ein kleines sw-Fotolabor eingerichtet.
Nach einiger Zeit bin ich dann auf die Nikon F801s umgestiegen, der ich fast 10 Jahre treu geblieben bin. Mit dem Einstieg in die Digitalfotografie bin ich jetzt mit der Camedia C5050 allerdings wieder zu Olympus zurückgekehrt und bin von dieser Kamera schlichtweg begeistert!
Mittlerweile ist noch die Olympus camedia c-8080 dazugekommen und endlich auch eine SLR, natürlich auch von Olympus, die E 500.

Ich fotografiere gerne Kinder und alles, was in der Natur zu finden ist. Großen Spaß habe ich auch an der Bildbearbeitung.
Über Eure Anmerkungen und natürlich auch (konstruktive) Kritik würde ich mich sehr freuen, man lernt ja bekanntlich nie aus!

Viele Grüße
Petra


Mein Verständnis vom Glück:

Kommentare 17

  • Judith Wachsmann 21. September 2007, 21:12

    Hallo, man merkt, daß Du gern Kinder fotografierst.
    Die Bilder sind wunderschön.
    liebe Grüße, Jule
  • Bea H. 3. Januar 2007, 9:23

    Gratuliere zur gelungenen Neujahrskarte!Liebe Grüsse und alles Gute im Jahr 2007!Bea
  • † Ulrich Freischlad 23. Dezember 2006, 19:09

    Hallo Petra,
    vielen Dank für die schöne Anmerkung zum Weihnachtsbild.
    Lange Jahre habe ich mit OM2 fotografiert (unfreiwillig in süditalien gelassen).
    Du hast schöne Bilder mit guten Anregungen.
    ICh wünsche dir gesegnete Weihnachten.
    LG
    Ulrich
  • Heinz AdlerAuge 16. Dezember 2006, 9:06

    Hi liebe Petra,
    vielen Dank für deine Anmerkung in meinen Motiv.
    Und wünsche dir viele positive Erfahrungen hier in der FC
    LG. v. Heinz

  • AnnettB Galinowski 10. Dezember 2006, 14:13

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Rose im Schnee. Auch Deine Rose ist sehr sdchön und der Spruch dazu sehr passend.

    LG

    Eldri
  • Patrick Gr. 1. Dezember 2006, 16:34

    Hallo Petra!

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu:
    Ich krieg´ euch alle...
    Ich krieg´ euch alle...
    Patrick Gr.

    Hat mich gefreut! Werd auch mal bei Dir stöbern ;-)

    LG
    Patrick
  • Lemberger 27. November 2006, 21:56

    Hallo Petra! Vielen herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meiner ersten Karte. Habe mich sehr gefreut. Durch deine Anmerkung bin ich auf deine Bilder aufmerksam geworden, und ich muß dir ein Kompliment machen, ich finde sie sehr schön, besonders deine Karten.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim fotografieren und ich werde in Zukunft öfters bei dir reinschauen.
    Gruß Hans u. Maria
  • Swantje M. 26. November 2006, 17:56

    Hallo Petra,
    bin durch eines Deiner Bilder heute auf Dich aufmerksam geworden. Habe mir dann gleich mal Deine anderen Bilder angeschaut. Du machst wirklich sehr schöne Aufnahmen.
    LG Swantje
  • Helmut Burkard 25. November 2006, 21:39

    Hallo Petra!
    Durch den schönen Spruch von Pascal, als Anmerkung unter dem Bild von Angelika Elvira, bin ich auf Dich aufmerksam geworden und hab' mir auch Deine Fotos angesehen. Sie gefallen mir sehr, sehr gut. Und zu den Bildern hast Du tiefsinnige Texte dazugelegt. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich Dich in mein Buddy-Liste aufnehme...
    Ich wünsche Dir morgen einen schönen Sonntag!
    Helmut
  • Mo Messerli 19. November 2006, 21:51

    Hallo Petra vielen Dank für deine AM..meiner Girls in red foto:-)
    Nur eine gehört zu mir und zwar die linke "Rotznase"
    Lg mo
  • Franco Forte 17. November 2006, 14:59

    Hallo Petra,

    hab Dich als Buddy schon mal zu den netten Konakten eingereiht!

    Peter
  • Silvi C. 15. November 2006, 0:17

    Hallo liebe Petra,
    deine Fotos und Karten gefallen mir sehr.... das ist Anspruch.... Reiz und Freude für mich....habe die Fotografie für mich erst jetzt entdeckt....
    Ich muss noch noch viel lernen....
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt....
    Siilvi M.
  • Viktor Nager 13. November 2006, 23:53

    Danke für deine Liebe Anmerkung

    "Weil das von Gott ...
    "Weil das von Gott ...
    Viktor Nager


    be blessed

    Viktor
  • N I N A . B 9. November 2006, 19:28

    Hallo liebe Petra,
    du machst ganz wundervolle Kinderfotos!
    Auch deine Kartengestaltung gefällt mir sehr!
    Freue mich schon auf mehr!!

    Ich schenke dir
    Liebe Grüße Nina





  • Ari Ebert 5. November 2006, 16:12

    Hallo Petra,
    willkommen in der Familie der Däumlinge. Deine abgehängten Strichmännchen gefallen mir sehr gut und dein Kommentar hat mich sehr gefreut.
    glG, Ari
    Da ist die Maus !
    Da ist die Maus !
    Ari Ebert
  • 21 14
  • 685 600
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse