Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Petra Funk


Free Mitglied, Zürich
[fc-user:752087]

Über mich

Ich habe schon lange mit analogen Kleinbildkameras fotografiert, hauptsächlich Natur (Pferde, Hunde, Pflanzen/Blumen) und Bilder im Urlaub. Zu Anfangs war das hauptsächlich Fahrradurlaub, weshalb die Kamera sehr kompakt sein musste. Heute ist mein Schwerpunkt auf der Fotografie von Hunden und Pferden, wobei ich immer wieder merke, dass die Pferde viel kniffliger einzufangen sind.

Die digitale Fotowelt habe ich ca. 2 Jahre lang mit einer Konica Minolta Dimage z3 besucht. Ich war mit dieser kompakten schon sehr zufrieden.... bis auf Fotos bei miesen Lichtverhältnissen, da hatte ich dann irgendwann den Plan, dass eine DSLR her muss. Im Frühling 2006 zog eine Canon 350D ein und seihter freunde ich mich langsam aber sicher mit der DSLR-Welt an.
Seit Herbst 2007 habe ich nun die Canon 30D, mit der ich mich langsam warm werde und die mir noch mehr Freude macht, als die 350D... obwohl ich noch immer fast alles in den automatischen Programmen aufnehme.

Kommentare 8

  • Teresa B. 7. September 2008, 9:41

    Hallo Petra!
    Mir gefallen Deine Fotos sehr gut! Besonders natürlich die von den Pudeln - eine meiner Favouriten unter den Rassen...
    LG Teresa
  • Karin.D 16. März 2008, 19:12

    Hallo Petra
    Danke für die nette Anmerkung, hat mich gefreut
    LG, Karin
  • stephan blöchlinger 26. Dezember 2007, 18:08

    herzlichen dank für die nette anmerkung - hat mich sehr gefreut!!

    LG
    stephan
  • Günter Walther 20. Dezember 2007, 23:42

    Hallo Petra,
    herzlich willkommen in der fc. Deine Fotos finde ich interessant. Was die knifflig einzufangenen Pferde betrifft: am 01.04.08 soll es von der Firma Fury eine Kamera mit Lasso geben, speziell für Pferdefreunde, ist das nicht zum Wiehern? Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg in der fc und schöne Feiertage.
    MfG Günter
  • Karsten Guhrmann 6. August 2006, 4:02

    Hallo Petra, schön das du auch hier bist :-)....ich setz dich gleich mal auf die Bodyliste.
    Viele Grüße, Karsten
  • Kurt Salzmann 23. April 2006, 21:05

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Harry von Mengden 23. April 2006, 20:08

    Hallo Petra
    Willkommen hier. Dein Einstand mit dem Muffin-Teig finde ich schon mal sehr gut.
    Neben einer guten Kamera ist halt immer noch das Auge und die Kenntnisse über den Fotoaparat gefragt.

    Somit wünsche ich Dir noch viele tolle Fotos

    Gruss
    Harry

    Man beachte die Kameradaten.
  • Brigitte CH 23. April 2006, 12:08

    Hallo Petra!

    Das ist aber schön, dass man sich hier wieder trifft!

    Herzlich willkommen!


    Liebe Grüsse

    Brigitte



  • 1 0
  • 93 73
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse