Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Petra Berkemeier


Free Mitglied
[fc-user:914675]

Über mich

Moin MOin an alle FCler !
Ich bin ganz neu hier und schreibe hier mal kurz ein paar Eckdaten zu meiner Person !
Ich bin 39 Jahre alt, gebürtige Berlinerin, lebe aber seit mittlerweile 20 Jahren auf der Insel Amrum.
Zur Fotografie bin ich gekommen, in einer Zeit als es mir gesundheitlich sehr schlecht ging. Nach dieser Erfahrung habe ich tatsächlich manche Dinge intensiver wahrgenomen und musste diese dann einfach festhalten.Ich liebe das Meer, die Sonne und die Natur, die sich einem in großer Vielfalt präsentiert - man muss nur hinsehen. Ich bitte die Profis unter euch um Nachsicht, denn ich stehe noch ganz am Anfang was dieses Hobby angeht und muss noch lernen worauf es ankommt. Meine Fotos sind eigentlich eher "Schnappschüsse", ohne das Himtergrundwissen der professionellen Fotografie. Sozusagen ist jedes Bild noch eine Überraschung, denn ich weiß nie ob es auch so wirkt wie ich es sehe.
Also seid nicht ganz so streng mit mir, ich will ja dazulernen.
Fast hätte ich es vergessen: Ich fotografiere mit einer Kodak Easyshare Z730 und mit einer alten Olympus is3000, von all den Dingen die man manuell einstellen muss hab ich nämlich quasi null Ahnung - deswegen bevorzuge ich die automatischen Einstellungen.
Danke für eure Kommentare, Tips und Kritik.
Liebe Grüße von der Insel Amrum
Petra Berkemeier

Kommentare 8

  • Papa Frank Kunze 17. März 2007, 23:32

    Hi, war doch dann gleich mal schauen.
    Klasse gemacht.
    Wünsche Dir noch viele tolle Bilder und allzeit gutes Licht.

    vG Frank
  • Micha Grund 17. März 2007, 23:12

    Hallo Petra,
    deine Bilder sind klasse!!! sehr stimmungsvoll.
    Viel Spaß noch und immer gut Licht.
    LG Micha
  • Margit Ziegler 17. März 2007, 23:02

    Hallo Petra,
    Du brauchst Dich mit Deinen Bildern wahrlich nicht zu verstecken. Ich finde sie sehr sehenswert und werde sie weiter im Auge behalten. Viel Spass noch und liebe Grüße
    Margit
  • Ritschie Keim 17. März 2007, 22:45

    Servus Petra,
    na denn herzlich willkommen in der FC. Deine Fotos die Du eingestellst hast sind wunderschön haste schon klasse gemacht mach weiter so.
    Viele Grüße aus dem südlichsten Teil Deutschlands.
    LG
    Ritschie
  • Bernd Roesich 15. März 2007, 1:39

    Du hast schöne Stimmungsvolle Bilder gemacht. Auch ich liebe das Meer und finde, das Amrum die schönste der Nordfriesischen Inseln ist. Dort findest du ja stets einen Haufen Motive.z.B. Die Windmühle in Nebel
    Was die Technik angeht: Angefangen haben wir alle mal. Mir scheint du mußt etwas mehr auf den Horizont achten. Deine Meeresbilder hängen links herunter. Das passiert mir gerne, wenn ich mit einer Kompaktkamera fotografiere und den Sucher nicht benutze. Mit meinem Bearbeitungsprogramm richte ich das Bild dann gerade. Wenn deine Bearbeitungssoftware das kann, probiere es einfach mal aus.
    Ich werde dich jedenfalls auf meine Buddie-Liste setzen, in der Hoffnung noch einige schöne Amrumbilder zu sehen. Darfst auch gerne ein paar auf meine Homepage setzen, wo ich eine Mini- Fotocommunity betreibe. Bernds Bilderschuppen unter www.berndroesich.de.
  • Papa Frank Kunze 14. März 2007, 11:14

    Hi Petra,
    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in der FC. Wünsche Dir hier viel Spaß mit Deinen Bildern.

    vG Frank
  • 2 little stars 14. März 2007, 10:52

    Hallo Petra,
    herzlich wilkommen in der fc.
    Viel Spass in der fc, nette Anmerkungen und interessante Kontakte wünscht dir Christel
  • Gerd Lux 14. März 2007, 10:17

    Herzlich Willkommen in der FC. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und jede Menge gute Anmerkungen
    Gruß Gerd
  • 1 0
  • 23 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse