Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Petermann777


Free Mitglied, Halle (Saale)
[fc-user:1504159]

Über mich

Der Mensch teilt seine Handlungen nach (meistens) zwei Kriterien ein!
1. Was habe ich davon?
2. Was kann es mir schaden?

Ich habe hier noch ein drittes Kriterium:
Was macht mir Spass und Freude?

Fotographie zur Dokumemntation/Information/Kommunikation betreibe ich seit ungefähr 1979 (mehr oder weniger) aktiv und Hobbymäßig.
Dabei habe ich bis zum aufkommen der Farbfotographie auch alles selbst entwickelt und vergrößert. Dann wurde mir das zu aufwendig.

Angefangen hat das alles mit der "POUVA START" (habe ich noch im Regal stehen), weiter über dieverse Praktikas (zuletzt die MTL 5) und nun habe ich noch die SONY Cyber-shot DSC-W55! Die ich auch für den täglichen Gebrauch nicht missen möchte.
Den Schritt zur DSLR Kamera habe ich mit der Nikon D5000 gewagt.
Hier gefällt mir vor allem das dreh- und schwenkbare Display.
Mit der Kamera bin ich gerade in meiner eigenen Testphase und versuche alles mögliche und unmögliche. Das eine oder andere werde ich in der fc einstellen.

Kommentare 3

  • Henrik Schilling 11. Januar 2010, 21:45

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    LG
    Henrik
  • OhneWorte 11. Januar 2010, 12:52

    Herzlich Willkommen!
    LG OhneWorte
    Thaikater im Schnee
    Thaikater im Schnee
    OhneWorte
  • erlitzsche 10. Januar 2010, 19:36

    Hallo Petermann777,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • 0 0
  • 8 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse