Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter50


Basic Mitglied
[fc-user:1576759]

Über mich

Fotografieren war schon immer ein Hobby von mir, aber erst vor ein paar Jahren habe ich begonnen, mich wirklich intensiv damit auseinanderzusetzen. Ein Bild muss eine Emotion wiedergeben und beim Betrachter etwas auslösen – Freude, Erstaunen, Trauer, Nostalgie usw. Mir wurde bewusst, dass es, wenn man diese Wirkung erzielen will, nicht genügt, spezielle Stimmungen in der Natur wahrzunehmen, ungewöhnliche Perspektiven zu wählen, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, um das Besondere im Alltäglichen zu sehen.

Um alle Aspekte der Fotografie ausloten zu können, braucht es auch ein fundiertes Hintergrundwissen: wie benutze ich alle Möglichkeiten der Kamera und der Bildbearbeitung. Deshalb habe ich schliesslich begonnen, mich auch intensiv mit der technischen Seite der Fotografie zu beschäftigen, um die Wirkung meiner Bilder zu verstärken, ich begann zu experimentieren und kam so zu manchmal ganz überraschenden Ergebnissen.

Meine Fotos sind mit wenigen Ausnahmen mit einer Nikon D90 bzw. D300 entstanden.

Kommentare 1

  • propolis 6. August 2010, 18:51

    Willkommen – bienvenue - welcome…in der FC.

    Ich wünsche Dir: gutes Licht, geniale Motive, offene Augen, wache Sinne, saubere Linsen, volle Akkus, leere Chips und Talent bei der Bea.

    Hoffentlich entwickelst Du Dich zum Schreiber und Empfänger von vielen offenen, konstruktiven und ehrlichen Anmerkungen.

    Du kannst von uns auch Hilfe, Tips und Feedback erwarten…und wenn Du willst gemeinsame Foto-Touren
    Du bist nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    Du bist nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    propolis

    VLG Propolis
  • 0 0
  • 11 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse