Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter3101


Free Mitglied, Monschau
[fc-user:1472263]

Über mich

Hallo,

hoffe euch gefallen meine Fotos, freue mich aber auch über Kritik.
Noch bis vor kurzem habe ich nur mit dem Smartphone fotografiert, fand es Schwachsinn extra noch eine große Kamera mit mir rum zu schleppen und die Fotoqualität reichte auch meistens.

Bis ich mich letzten Sommer (2012) mal mit der Hdr Fotografie auseinander gesetzt habe, wofür ich mir die Dslr dann auch gekauft habe.
Hätte aber vorher nie gedacht, das die Fotografie so ein abwechslungsreiches Hobby sein kann!

Kommentare 10

  • Carl-Peter Herbolzheimer 29. März 2016, 2:37

    WOW - was hast Du doch hier für tolle und bestens gelungene Bilder, von denen ich nur träumen kann.
    Danke für's Zeigen und allseits gutes Licht. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen, auf die ich mich schon freue.
    Falls ich Dir mit meinen Anmerkungen zu sehr auf die Füßchen getreten bin,
    dann tut mir dies leid.
    GrußPeter
    "Ich mag die Eisis"
    "Ich mag die Eisis"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Peter3101 2. Dezember 2015, 20:29

    Hallo,
    Was für ein Zufall, kurz bevor du mein Bild kommentiert hast war ich im Internet auf der Suche nach Bildern von der Hill, Ternellbach usw. Und bin so auf deiner Seite gelandet. Wirklich sehr schöne Gewässer Bilder! Morgen bin ich mit Kamera und Stativ dort unterwegs und hoffe auf gute Bilder.
    Danke für deinen Kommentar.
    Gruß. Peter
  • yamaha 1 12. November 2014, 17:47

    Hallo Peter
    Sehr schöne Bilder auf deiner Seite, gefallen mir.
    Gruß Gilbert
  • Büllerich 20. November 2013, 20:53

    Hallo Peter,
    Ja, die Abänderung des Weissabgleichs kann oft Wunder bewirken.Im Moment beschäftige ich mich viel damit und habe mir eine Disc für den manuellen Abgleich gekauft, ich hoffe, dass es so etwas zuverlässiger wird.
    Viele Grüsse
    Büllerich
  • Dweezy 19. November 2013, 17:12

    Danke für Deine Anmerkung! Bin hier noch ein totaler Anfänger! Übrigens! Deine Waldbilder gefallen mir gut!

    Gruß
    Dweezy
  • biberfreundin 20. Mai 2013, 12:16

    Hallo Peter!
    Falls Ihr mal wieder in der Nähe vom Jenner seid, lohnt sich auch eine Wanderung (vielleicht mit Übernachtung) auf die Gotzenalm. Da gibt es den Aussichtspunkt "Feuerpalfen" mit super Blick zum Watzmann und auf St. Bartholomä! Aber wahrscheinlich kennst Du es schon!
    Schönen Feiertag noch! Kathi
  • MayWindLab 16. November 2009, 21:11

    Hallo,
    Erstmal danke für deine Anmerkungen!!
    zur Zeit habe ich keine normale Kamera)
    benutze olympus M760 und darum die qualitat sucks))
    lg
  • Jörg Kallweit 2. November 2009, 10:37

    Herzlich Willkommen bei den positiv vErÜcKtEn in der fc und viel SpAsS hier!!!

    gLüCkAUF
    jörg

  • Daniel Magalski 1. November 2009, 20:41

    Herzlich Willkommen hier in der FC! Wünsche dir viel Spaß hier, gute Kontakte und natürlich tolle Foto.

    Hab Spaß!

    Daniel

    Door
    Door
    Daniel Magalski
  • Annett Kecke 1. November 2009, 17:56

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    VG AnNeTt
    Feuerkreise
    Feuerkreise
    Annett Kecke
  • 20 0
  • 193 144
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Eos 1100d
efs 18-55
efs 55-250
ef 50 1.8
Sigma 10-20 4.0