Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter07


Free Mitglied, Maschener Heide / Seevetal
[fc-user:1070147]

Über mich

Also, da ich ja immer spare, habe ich mir im Sommer 2007 mein Paßfoto selber gemacht. Zugegeben, leienhaft.
Aber ich habe mich mit den Vorschriften für das deutsche Paßbild beschäftigt. Und da steht unter anderem: Man darf nicht lächeln - man sollte ein ernsthaftes Gesicht machen.
Und das ist mir doch sehr gelungen, finde ich - ihr nicht auch?

Meine Lieblingsbeschäftigungen: Seit meinem 16. Lebensjahr habe ich mich der Fotografie beschäftigt. Damals fotografierten wir nur in schwarz/weiß, Farbfilme gab es für den normalen Bürger noch nicht. Ein tolles Erlebnis war das selbst entwickeln der Rollfilme in einer sogenannten Entwicklungsdose und die Kontaktabzüge 6x9 habe ich dann auch schon selbst gemacht. So wie das Taschengeld es erlaubte, wurde bald ein preiswertes Vergrößerungsgerät bei Photo Porst gekauft und nun konnte ich auch mit einer Kleinbildkamera arbeiten.
Etwas 1 bis 2 Jahre später konnte ich dann die ersten Diafilme von Agfa belichten. Die aufnahmen sind heute noch wie damals erhalten. Andere Dias, die etliche Jahre später entstanden sind, kann man heute nicht mehr ansehen, sie sind total verblasst oder verfleckt.
Wenige Jahre später entdeckte ich dann meine Vorliebe für das Filmen auf Normal-8 und später dann auf Super-8 Filmmaterial. Das endete dann abruppt mit der bekannten Errungenschaft der modernen Videotechnik. Ich versuchte mich zwar mit einem (sogar recht teueren) HI-8 Camcorder, jedoch die Bildqualität konnte mich nicht überzeugen, ich verlor einfach die Lust an dieser sich superschnell ändernden Technik.
Trotz allem habe ich aber mein Leben lang parallel dazu immer eine Systemkamera besessen und auch bei den passenden Gelegenheiten meine Fotos gemacht.
Richtig Spaß bringt es erst jetzt wieder in dem heutigen Stand der digitalen Fotografie. Diese vielfältigen Bearbeitungsmöglichkeiten waren für den Amateur vorher niemals möglich.
So bin ich denn erfreut, hier in der FC täglich beliebig viele gute Arbeiten anschauen zu dürfen.
Ich selbst habe die Kamera CANON PowerShot S3 IS mit ihrem 12fach optischen Zoom und Bildstabilisator.
Leider bin ich mein Leben lang kein Meister geworden, ich fühle mich immer noch als Anfänger. Ich experimentiere sehr gerne und suche meine Motive "am Wegesrand". Das führt meist nur zu Ergebnissen "für nur mich alleine". Eigenwillige Bilder, wie ihr hier wohl auch sehen könnt.
Aber ich habe noch Hoffnung und freue mich über jede Aufmerksamkeit - es braucht nicht unbedingt Lob zu sein!

Wenn hier noch Platz sein sollte:
(Fortsetzung folgt)

Kommentare 12

  • Ulrich R. Sieber 22. März 2008, 19:59

    Hallo Peter,
    wir wünschen dir ein frohes Osterfest und immer genügend gutes Licht für schöne Fotos.

    LG Ulli & Petra B-J.
  • Manuelita 11. Dezember 2007, 21:38

    ich bedanke mich sehr über deine Anmerkungen habe mich wirklich sehr gefreut,,
    hoffe dir geht es gut und wünsch dir noch weiterhin ne schöne 2 te Adventswoche,,lg
    ....das War schon immer mal mein Traum ....
    ....das War schon immer mal mein Traum ....
    Manuelita
  • Beate Voß 2. Dezember 2007, 3:38

    Danke für Deine nette Anmerkung!
    Einen besinnlichen Advent
    wünscht Beate *
  • Anca Silvia B. 25. November 2007, 11:19

    Danke Peter...Du wirst es nicht glauben :
    meine Kamera...Panasonic Lumix DMC TZ1...Bildbearbeitungsprogramm...gratis..Photofilter...
    und das ist alles..
    Schöne Grüsse,Anca
  • Francesco Levrini 22. November 2007, 10:06

    Hallo Peter,
    ich danke Dir fur deine Gluckwunsche.
    Francesco

  • Francesco Levrini 21. November 2007, 17:23

    Danke Peter,
    foto.
  • Bernd Wendorff 14. November 2007, 22:48

    Peter,

    willkommen in der fc. Du wirst sehen, die fc kann zu einer echten Droge werden. Eine schöne Droge aus der man sehr viel lernen kann. Deine Fotos sind alle sehr vielversprechend, und ich freue mich schon auf weitere Veröffentlichungen von Dir. Ich wünsche Dir viel Spass in der fc.

    LG Bernd
  • Saira 14. November 2007, 16:35

    Hallo Peter!
    Danke für die nette Bemerkung zu meinem Denkmal-Bild!
  • Tinka Riggers 12. November 2007, 11:39

    Hallo Peter,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Bettina

  • Beate Voß 12. November 2007, 3:23

    Hallo und Herzlich Willkommen,
    ich wünsch Dir hier nette Kontakte,
    Anregungen und ernsthafte Tips!
    LG aus Berlin
    Beate
  • Ernst L. 11. November 2007, 21:45

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und hoffe, eine Menge schöne Fotos von Dir zu sehen.



    LG Ernst
  • Wolfgang Berner 11. November 2007, 19:49

    Hallo Peter,
    ich freue mich, dass ich Dich als Erster begrüßen kann in der Fotocommunity. Ich wünsche Dir gute Kontakte, viele Anmerkungen und vor allem viel Spaß beim Fotografieren. Damit Deine Fotos auch bemerkt werden, bringt es etwas, wenn Du bei anderen Anmerkungen zu den Fotos schreibst.
    Beste Grüße Wolfgang
    Spuren verblassen
    Spuren verblassen
    Wolfgang Berner
  • 0 0
  • 22 115
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse