Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter Ziegenfuss


Free Mitglied
[fc-user:947553]

Kommentare 1

  • Raoul Brosch 19. Januar 2008, 0:03

    Hallo Peter,

    Der vergessene Zug #4
    Der vergessene Zug #4
    Raoul Brosch

    Der Zug steht im Gelände des ehemaligen Tagebau Espenhain bei Leipzig neben den beiden Großgeräten, die man von der A38 aus sieht.
    Zufahrt über die Deponie Cröbern.
    Das Foto ist von Oktober 2007.
    Demnächst beginnen allerdings die Arbeiten zur Erschliessung des Bergbau-Technik-Parks. Ob das Gelände während der Bauarbeiten zugänglich sein wird, kann ich im Augenblick nicht sagen.
    Der Zug soll aber als Museumszug aufgearbeitet werden, sofern er nicht vorher noch den Vandalen zum Opfer fällt. Daher auch keine genauen Standortangaben direkt beim Foto.

    Gruß Raoul
  • 0 0
  • 0 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse