Peter Zehetner


Premium (Basic)
[fc-user:2132168]

Über mich

Die Bezeichnung "ambitionierter Hobbyfotograf" triffts zur Zeit recht gut. Ich fotografiere nun schon einige Jahre, aber seit 2013 gab es da den Quantensprung "RAW-Format" inklunsive eines ordentlichen RAW-Konverters (DxO). Im letzten Jahr dann nocheinmal der Quantensprung "Stativ".

Ich kam hierher zum Schauen, um mir Anregungen zu holen und vielleicht auch einmal das eine oder andere Foto von mir der öffentlichen Kritik auszusetzen.

Ad Ausrüstung: Ich verwende eine Canon 450D, war bislang damit sehr zufrieden, bin aber jetzt schön langsam auf der Suche nach etwas neuerem. Nur: Die Entscheidung fällt nicht leicht...

Kommentare 6

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

2 x HE (human eyes) - Festbrennweite + Autofokus, b. B. mit Zusatzlinsen; nächtens mit Extrabeleuchtung zur Erhöhung der Lichtausbeute.

Nikon D750
DxO PhotoLab
Gimp