Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter Stuwe


Basic Mitglied
[fc-user:1551805]

Über mich

Es ist nur echt, was man sehen, hören, schmecken, fühlen und erleben kann. Ein Foto ist eine Illusion, eine zweidimensionale Komposition aus Licht, Schatten und Farben. Ein digitales Foto ist noch weniger. Es sind elektrische Informationen, die erst durch komplizierte Technik fürs Auge sichtbar werden. Und doch können Fotos einen unglaublichen Einfluss haben. Sie machen Momente unsterblich und unvergesslich.

Unser Auge ist die Anfangskompetenz zur Entstehung eines Fotos und ist zugleich auch die Endkompetenz, die das Ergebnis bewertet. Erst wenn aus tausenden Fotos eines heraus fällt, welches unserem Auge außergewöhnlich erscheint, welches Worte ersetzt, fühlen lässt, hörbar wird und ein Erlebnis erzeugt, ja sogar den Appetit anregt oder unsere Nase erinnern lässt, ist es ein gutes Foto. Erst wenn der Stil des Fotos zur Unterschrift des Fotografen wird, hat man sein Ziel erreicht.
  • 0 0
  • 1 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon