Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter Scharff


Free Mitglied, Paderborn
[fc-user:806228]

Über mich

Am liebsten fotografiere ich Portraits, weil mir das Gespräch mit dem Menschen am besten gefällt.

Dicht gefolgt von Strassen Fotografie. Auch hier gefällt mir am besten der Kontakt zum Menschen, obschon der Kontakt verständlicherweise auch Konfliktreich sein kann. Am besten funktioniert es wenn ich klar formuliere warum ich das Foto gemacht habe.

Sehr gerne fotografiere ich auch alte Architektur. Sogenannte Lost Places Zeugen ehemaliger Nutzung. Im besten Falle Ankor Wat in Kambodscha (obwohl ich noch nie da war) aber Fabriken z.B. in Leipzig sind auch super.

Die Dokumentationsfotografie begeistert mich auch. Ich bewundere Menschen die ihr Handwerk verstehen und verrichten und davon erzählen.Ich möchte diesen Prozess fotografisch begleiten.

Besonders interessiert mich die Beziehung zwischen Fotografie und Film.
Hierbei genau die gefilmten Szenen wie einzelne Fotografien.

Meine Lieblings Fotografen, die wie ich finde künstlerisch wie inhaltlich nicht bloß toll sind sondern einen bewegenden gesellschaftlichen oder historischen Subtext bieten: sind:
Anton Corbin
Jim Rakete
Diane Arbus

Neuerdings gefallen mir Fotos von
Aaron Hobson
dessen Fotografien wie Szenen in einem Film sind.

Kommentare 3

  • 0 0
  • 2 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse