Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter Oskar Rieck


Free Mitglied, Wien
[fc-user:977387]

Über mich

Ich komme aus Wien. Bin 65 Jahre jung.Pensionist seit 1988. Habe schon immer gerne fotografiert. Am liebsten fotografiere ich,Blumen,Tiere,Bauwerke und schöne Panoramen.
BITTE BEDENKEN SIE ICH SITZE IM ROLLSTUHL!!
DAHER OFT DIE PERSPEKTIVEN VERSCHOBEN ODER BILDER ETWAS UNSCHARF!
FOTOS MIT LANER ÖFFNUNGSZEIT SIND SINNLOS DA DIESE ABSOLUT VERWACKELT SIND!!! (Keine ruhige Hand Krankheitsbedingt.)


Bitte mir nicht Böse sein. Aber ich stelle meine Bilder PUR so wie ich sie gemacht habe ein. Viele von Euch kritisieren mich aber keiner gibt auch den kleinsten Tipp etwas Anders zu machen um auch einmal was schönes Zusammen zu bringen.
Bezüglich der Datum und Zeit Angabe im Bild wurde ich schon hingewiesen das abzustellen. Aber wie und wo ich das abstellen kann hat mir noch kein EINZIGER der FACHMÄNNER/FRAUEN geschrieben. Es hat mir auch noch keiner geschrieben welches Objektiv ich verwenden soll.
meine Objektive sind:
CANON EFS 18-56 mit HAMA UV 390(o Haze) M58 (iV)
TITANIUM SUPER WIDE MACRO LENSE 0,42XAF
CANON ZOOM LENS EF 28-801mm 1:3.5-5.6 58mm
HMA PL circular M58 (iV) UV 390(0-Haze) M58
DIGITAL HIGH DEFINITION 0,45X WIDE ANGLE LENS with MACRO
SIGMA 55-200mm 1,4-5,6 DC

Welches der Objektive zu welchen Aufnahmen????

Deshalb freue ich mich über die paar schönen Bilder die ich machen konnte.
Früher mußte ich sparsam mit den Filmen sein.Heute mit den Digitalkams ist es nicht selten das ich mit 300 bis 400 Bilder nach Hause komme.Nur jetzt ist dann die Arbeit die Bilder zu sichten und dann entscheiden welches Bild aufgehoben wird und welches gelöscht wird. Mir ist es leider sehr oft so gegangen dass ich wunderschöne Aufnahmen machen könnte aber keine Kamera mithabe.Jetzt habe ich mir eine Taschenkam zugelegt. (Die ixus)
Nun weil es Euch auch interessiert mit welchen Kameras ich gearbeitet habe und welche ich jetzt noch besitze.
1) Eine Faltenbalgkamera VOIGTLÄNDER Nr.1
2) Eine Faltenbalgkamera KODAK Nr.1
3) Eine Kodak Instamatik 224 (schon verkauft)
4) Canon EOS 500 Spiegelreflexkamera (schon verkauft)
5)Canon EOS 650 Spiegelreflexkamera
6) Canon IXUS 870 IS Digitalkamera
7) Canon EOS350D

Meine weiteren Hobbys sind Nostalgiereisen mit dem Salonzug unserer Familie siehe www.imperialtrain.com

Kommentare 6

  • André Reinders 11. November 2007, 10:36

    Und nicht vergessen: NIEMALS unterkriegen lassen! ;-)

    VLG

    André
  • Anna Reuter 27. Juni 2007, 6:35

    Hallo aus der USA!
    Finde das was du machst klasse! Wien ist eine wunderschöne Stadt!
    lg anna
  • Geert van der Zee 17. Juni 2007, 18:49

    Hallo
    Herzlich willkommen in der Fc unter all den Fotonarren.
    Ich wünsche dir viele schöne Motive und freue mich auf weiter Bilder von dir.
    HELLO
    HELLO
    Geert van der Zee

    LG Geert
  • Peter Oskar Rieck 16. Juni 2007, 21:58

    Ja das wäre sicher möglich gewesen aber ich lasse meine bilder immer NATUR PUR! Aber ich werde mir sicher zeit nehmen um mit meiner neuen Kamera in Wien schöne Fotos zu machen. Zuerst werde ich mir Schönbrunn vornehmen.Das ist ein riesen Areal mit vielen Motivmöglichkeiten.Ich werde je nach wetterlage und Tageszeit die Motive aufnehmen da es ja verschiedene Sonneneinstrahlung gibt die wieder Ecken und Kanten einmal hervorhebt und ein Anderes mal wieder verwischt.Sicher werde ich diese Bilder auch zur Diskussion stellen. Ich hätte auch gerne interessante Gesichter fotografiert.Nur scheint mir das relativ Schwierig zu sein da man mit teleobjektiv arbeiten müßte und diese je nach höhe des Zooms verwackeln. Stimmt doch. Oder?? Was ich noch wissen wollte ist wofür ist ein Objetiv 55-200; 20-80; und 18-55?? Welches Objektiv nimmt man für sehr nahe Distanzen? danke sagt Peter
  • Danielle W. 16. Juni 2007, 20:58

    aus Wien ... ohh herrlich .. naja den tipp den ich dir jetzt noch geben kann ist ; nicht ausm bus fotografieren ...sondern sich alle zeit der welt nehmen .. aber die ecke haette man auch mit schneiden wegbekommen ..;o)
  • Claus Anders 16. Juni 2007, 14:42

    Hallo und guten Tag
    ein herzliches Willkommen im Club der Fotofreunde.
    Ich wünsche Dir, dass Du schnell Anschluss findest;
    viel Spass weiterhin an Deinem Hobby hast und mit viel Licht bedacht wirst damit die Bilder auch was werden.
    Ich werde von Zeit zu Zeit immer mal wieder bei Dir reinschauen um Deine Entwicklung mitzuverfolgen.

    Bis dahin wünsche ich Dir nur das Beste

    herzlichst

    Claus

    Hope
    Hope
    Claus Anders


  • 0 1
  • 22 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse