Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter Lukasiewicz


Free Mitglied, Mielkendorf
[fc-user:819319]

Über mich

Ich habe schon länger mit einer analogen Canon EOS 3000N fotografiert und bin jetzt auf eine Canon EOS 350D gewechselt.
Dabei ist natürlich zum einen die Tatsache, daß man beliebig viele Fotos machen kann., ohne daß es sich gleich im Portemonnaie bemerkbar macht, sehr schön, zum Anderen faszinieren mich die Möglichkeiten der digitalen Nachbearbeitung, mit der man einerseits kleine Fehler ausbügeln und das Foto verbessern oder aber seiner Kreativität bis hin zum Surrealismus freien Lauf lassen kann.
Ich finde es einfach faszinierend, welche Möglichkeiten ein Bildbearbeitungs-Programm bietet, einziger Wermutstropfen an der Sache ist die Tatsache, daß man auch einem Photo heutzutage nicht mehr trauen kann, da jeder Laie in der Lage ist, auf einfache Weise ein Bild zu erschaffen, das nichts mehr mit der Realität zu tun hat.

Kommentare 2

  • Tina.Fuchs 12. September 2006, 10:00

    Viel Spaß hier, wird dir sicher gefallen
    LG Tina
  • Markus E 11. September 2006, 13:25

    Hallo Peter!

    Herzlich willkomen in der FC!

    Wünsche dir viel Spaß und viele Anmerkungen zu deinen Bildern.

    Gruß Markus
  • 0 0
  • 3 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse