Peter Länger


Premium (Basic), Wien
[fc-user:529402]

Über mich

Eigendlich habe ich schon immer Fotografiert, aber nie mit einer Profi Kamera.
Als ersters hatte ich eine Minox, dann eine Nikon F401x die bereits sehr gut war, jetzt habe ich eine Canon EOS 350D SLR .
Ach ja, für zwischendurch verwende ich meine Handycam Nokia 6630! Immerhin 1,3 Megapixel 4,5 mm 1:3.2 .

Am liebsten fotografiere ich Momentaufnahmen. Von Landschaften bis Städte und manchmal Personen.

Bei alten, vergessenen Orten, kann ich meine Entecker und Foto Lust kaum bremsen.
Insbesondere die alten Weisheiten der ersten Ägypter (Gründer) haben es mir angetan.
Leider habe ich noch immer nicht die Möglichkeit, dessen Erbe zu entdecken bzw. zu erforschen.

Kommentare 60

  • Carsten Schwedler 8. Juli 2007, 11:23

    Hallo Peter,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Gruss Carsten
  • Julia Z. 16. Juni 2007, 13:18

    Danke für die nette anmerkung zu:

    lg Julia Z
  • Drummi 3. Juni 2007, 12:49

    Hallo Peter,

    danke für deine Anmerkung zu zu
    Soundcheck
    Soundcheck
    Drummi

    und ein musikalischer Gruß aus OWL

    Drummi
  • Hans-Josef Zirpel 27. Mai 2007, 0:38

    ...genau da fahre ich bald wieder hin! Hoher Sonnblick 3105 m am Talende des Rauriser Tales.

    Danke für Deine Anmerkung!

    Schöne Grüße ins geliebte Österrreich.

    Hans-Josef Zirpel
  • Micha H 24. April 2007, 9:38

    ...also ich finde das du mehr auf deine hintergründe achten muß,-oft schief,nicht mittig,komische gegenstände im hintergrund...und das mit dem licht,hm....

    (deswegen nicht gestellte oder großartig bearbeitete photos sind das beste-so wie es ist festhalten)

    Micha H.
  • Alberto Geyer 7. April 2007, 7:21

    Hallo Peter,
    frohe Ostern!
    frohe Ostern!
    Alberto Geyer

    Grüße aus den Tropen.
  • Hartmut Sabathy 6. März 2007, 12:03

    danke für deine Anmerkung zu meinen letzten Aufnahmen insbesonders dem "vergammelten" Café in der Keplerstraße . Da die Tür mittlerweile auch gereinigt wurde, denke ich das, da wieder wer sein "Glück" probieren will. grüße aus Graz! Hartmut
  • Andi L. 5. März 2007, 18:34

    Danke für deine Anmerkung.
    Klasse Bilder hast du, komm bestimmt öfter vorbei.
    Gruß Anderl
  • P. Bauer 15. November 2006, 10:30

    Von Peter zu Peter ...

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu einem meiner Bilder - um genau zu sein ist es die erste, die ich erhalten habe.

    Wünsche immer viele aussergewöhnliche Motive für den Sucher und viele gute Erlebnisse im Leben.

    Mit vielen Grüssen von der Ostseeküste gen Süden nach Wien ... Peter B.
  • Didi S. 11. November 2006, 23:54

    hallo peter, danke für deinen eintrag!
    eine recht schöne sammlung echt gelungener bilder hast du hier! weiter so, vlt laufen wir uns ja mal in wien übern weg! *g*
    lg didi
  • Petra GT 8. Oktober 2006, 21:36

    Zu deiner Frage auf das Bild: pflück mich.
    Die Trauben sind durch den Regen leicht angegangen. Es ist aber kein Schimmel.
    Ich habe bei der Lese ein paar Trauben gegessen. Sie waren zuckersüß.
    LG Petra
  • HTom H. 25. September 2006, 11:48

    Hallo. Danke für dein Kommentar bei dem Milleniumstowernachtbild. Was meinst du mit Großformat? Größere Auflösung? Wäre kein Problem. Da ich aber die Bilder auf mehreren Foren uploade und manche Limitations habe, mach ich meistens nur eine Version.
    LG
    Tom
  • Margareta St. 24. September 2006, 20:05

    Hallo Peter, vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    meinem zweiten Bild. ich bin erst am Anfang, schon
    ganz schön älter. Aber es macht mir sehr viel Spass.

    Gruß Margarete
  • Traumfängerin 19. September 2006, 23:22

    Hallo Peter,
    vielen Dank für deine liebe Anmerkung zu meinem Bild.
    Schau mich jetzt mal bei Dir um :-)
    LG Carmen
  • CarineR 14. September 2006, 12:08

    Hallo Peter,

    lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Um auf deine Frage, um welches Objektiv und Entfernung es sich gehalten hat, muss ich leider gestehen dass ich ein vollkommener Laie in Sachen Fotografie bin. Ich benutze eine Olympus C-55 Zoom. Bei dieser Aufnahme habe ich wohl die S-Funktion (Makro?) benutzt. Es ist schon jammerschade, dass ich die vielen Funtionen die diese kleine Kamera bietet nicht nutzen kann, aber ich gelobe Besserung.
    Liebe Grüße
    Carine
  • 2 5
  • 146 4.156
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse