Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter Kläger


Free Mitglied, Garmisch-Partenkirchen
[fc-user:1523114]

Über mich

Servus fc-Nutzer !

Ich bin Baujahr 78 und lebe in den bayerischen Alpen.

Ich habe mir einige Bücher und Magazine zum Thema Fotografieren zu Gemüte geführt. Die Zauberformel der Praxis lautet ja bekanntlich: Üben, üben, üben.

Mein Lieblings-Zitat:

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie. -Detlev Motz

Gruß Peter

P.S.
Wer ko, der ko
Eine bayerische Redensart

Kommentare 38

  • Johann Stubhan 22. Oktober 2014, 11:34

    Hallo Peter,
    besten Dank für Deine Anmerkungen.

    Kürzlich habe ich ein Zitat von Karl Valentin in !!! -Berlin- gelesen:
    "Wenn man es kann, ist es keine Kunst,
    wenn man es nicht kann, erst recht keine."
    Karl Valentin

    Das Foto werde ich demnächts hochladen.

    Grüße aus dem Norden
    Johann / Hans
  • timo1008 30. Mai 2014, 10:47

    Hallo Peter,
    puh, lange nicht mehr online gewesen. Freut mich, dass dir meine beiden Bilder gefallen haben.
    --sunset--
    --sunset--
    timo1008

    Gruß Timo
  • wkohli 24. Mai 2014, 7:29

    Danke für Deine Anmerkung.
    Grüße nach Bayern , Willi
  • Creative Original Experiences 30. Dezember 2013, 18:21

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    LG
  • Siegfried Brock 26. Juni 2013, 11:01

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung und allzeit gutes Licht!
    Gruß Sigi
  • Bernie R. 15. Juni 2013, 18:10

    Hallo Peter!

    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung....-Dein Portfolio ist zwar so ganz anders als meins, aber vermittelt eine wundervolle Ruhe und Nähe zur Natur..... ;-)

    Falls du Interesse an weiteren historischen Flugzeugen hast...-in meinen Ordnern, speziell denen der "Airshow Breitscheid" findest du noch so einige alte Schätze.....

    Herzliche Grüße ins Allgäu,

    Bernhard
  • Ilse Rehn 6. Juni 2013, 23:05

    Danke Perter für deine Info und Anmerkung, habe mich sehr darüber gefreut.
    Bei uns gibt es auch das große Bienensterben, wir hatten in diesem Frühjahr nicht einmal 10 % der Bienen, die sonst immer an den Blüten, wie Weide, Kirsche, Apfel usw.sind. Zur Zeit summt es ordentlich in dem Kiwistrauch, aber 90 % Hummeln und der Rest eben solche Wildbienen. In unserer Gegend wird hauptsächlich Mais angebaut, und der ist natürlich gespritzt mit Chemikalien, damit der Ertrag ja recht gut wird. Manchen Menschen ist leider noch immer kein Licht aufgegangen, und es nimmt sicher noch ein schlechtes Ende mit uns allen, wenn wir nicht bald anfangen umzudenken!! Und das in jeder Hinsicht !!!
    liebe Grüße Ilse
  • jukobru 31. Mai 2013, 9:34

    Danke für deine nette Anmerkung.
    Als Laie freud es mich sehr, daß dir einige meiner Fotos gut gefallen. Manchmal hat man aber auch das Glück im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken.
    Grüße aus Bruchsal
    Jutta
  • Frank911 30. Mai 2013, 14:28

    Danke für die Anmerkung unter meinem Foto.

    Hummelschwärmer - Hemaris Fuciformis (2)
    Hummelschwärmer - Hemaris Fuciformis (2)
    Frank911


    Grüße
  • Pamina11 15. Mai 2013, 16:12

    Hallo Peter, herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Hoffe Deine Eltern haben ebenso Freude wie ich an meinem Coonie Kater :-)
    Lg Sonja
  • Werner Etzinger 14. Mai 2013, 21:21

    Servus Peter!! Danke dir für deine Nette Anmerkung. Freut mich das dir das Foto gefällt Gruß Werner
  • Seer Marco 6. Mai 2013, 19:56

    Hallo Peter,
    Vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Aufnahmen ! es ist immer schön zu hören wenn einem die Arbeiten des anderen gefallen und danke für die Anmerkung zum Löwenzahn. Ja, Peter Lustig war auch meine Zeit und dazu ist mir dies beim Löwenzahn eingefallen, aber deine Aufnahmen gefallen mir auch.
    LG aus der Eifel Marco
  • egger56 2. Mai 2013, 17:13

    Hi Peter
    Danke für deine Anmerkung !
    Deine Bilder sind toll , es gefällt mir besonders das du oft Blumen als Motiv auswählst.
    Grüsse aus Kärnten
    Chris
  • MarcBollhalderPhotography 1. Mai 2013, 19:40

    Hallo Peter
    Vielen vielen Dank für das tolle Lob!
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    Deine Bilder sehen super aus, gefallen mir teils sehr gut.

    Liebe Grüsse
    Marc B.
  • Siegfried E. B. 19. April 2013, 8:40

    Hallo Peter!
    Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen.
    Auf jeden Fall solltest Du das Fotografieren zu einem Hobby machen.
    Alles was Du für spektakuläre Bilder brauchst liegt vor Deiner Haustür, Berge, Wälder, Wildwasser und grandiose Wolkenstimmungen.

    Grüße aus dem Schwazwald.
    Siegfried
  • 4 16
  • 94 356
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D40
18-55 mm Objektiv

Nikon Coolpix S8000