Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter J.


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:584073]

Über mich

Moin und hallo,
tja, mit der Kamera bin ich fast "aufgewachsen". Erstes Bild unbeabsichtigt mit 8 Jahren mit Vaters Spiegelreflex auf der Rücksitzbank unseres alten Opel Rekords auf der Heimreise vom Dänemark-Urlaub. Ziemlicher Schreck!
Dann Konsolidierungsphase ab 12 Jahren mit selbiger Kamera (Contax D mit M42-Gewinde) und wenig später mit Minolta SRT303b. Durch Drängen meines genervten Fotohändlers relativ schnell in den Besitz eines eigenen SW-Fotolabors gekommen (Krokus-Vergrößerer, falls das heute noch jemand kennt...). Etliche Jahre Astro- und Landschaftsphotographie mit unterschiedlichsten KB-Spiegelreflex. Vor ca. 15 Jahren Wechsel auf Mittelformat, erst Mamiya RB67 (Danke lieber Bruder für die freundliche, temporäre Überlassung bis zum heutigen Tag), dann Hasselblad. Fokus auf Landschaftsfotographie, Architektur, und Experimentelles aller Art.
Leidenschaft für karge Landschaften, IR-Fotographie und Stimmungsfotographie.

Kommentare 3

  • Oliver Rydzkowski 1. September 2005, 20:37

    Traumhafte Bilder! Schön mal jemanden zu treffen, der mit Hasselblad arbeitet. Weiterhin noch viel Spaß und viele neue Bilder
    LG Oliver
  • Maik Nendza 12. Juni 2005, 2:53

    Boah, die Astro-Bilder sind ja alle richtig klasse!

    Weiter so...
  • B A K O 26. Mai 2005, 18:42

    Ja hurra! Schön, dass ich dich auch endlich überzeugen konnte ;-)
    Herzlich Willkommen in der fc!!! :-) Nu lass mal sehen...
    LG, B.
  • 2 1
  • 72 102
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse