Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter Hatzfeld


Free Mitglied, Kirchhundem-Benolpe
[fc-user:1519770]

Über mich

Habe mir vor 30 Jahren so sehr eine richtige Kamera gewünscht, weil die Bilder einer Ritsch-Ratsch-Klick-Kamera relativ teuer und trotzdem schlecht waren, dass der Weihnachtsmann 1983 eine CANON AE-1P auf den Gabentisch legte (Wert 1kDM). Diese Kamera hat nach Ausbau der Brennweite auf 28, 50 und 70-210 mm viele Landschaften, Museen, Urlaube, Feiern und auch meine beiden Kinder aufwachsen sehen. 2002 habe ich mir bei Überschreitung der Schallgrenze von 4MegaPix eine CANON Powershot S40 für 1k€ zugelegt. Später in 2003 für den halben Preis eine S50. Anfang 2007 war eine CANON EOS400D für etwas unter 1k€ zu haben. Mit einem Reisezoom von 18-250 mm (=KB 29-400 mm) bin ich immer gut begleitet. Manchmal tut es auch eine CANON IXUS 130 aus der Hemdbrusttasche. Ein Urlaub oder ein Fest am Wochenende kann fast 1.000 Bilder bringen, die stundenlang sortiert, gelichtet und bearbeitet werden müssen. Ein paarmal im Jahr freue ich mich über gelunge Schnappschüsse.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 20 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse