Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter. Fiedler


Pro Mitglied, Rostock
[fc-user:931080]

Über mich

Hobbyfotograf, Jahrgang 1949, aus Rostock, der schönsten Stadt in Mecklbörg :-) - geboren allerdings in Thüringen. Meinen ersten Fotoapparat, eine Perfekta, hatte ich schon als Schulbub. Später gab es dann die "Penti", wer sich erinnern kann.

Seit etwa drei Jahren benutze ich Canon EOS 70D mit zahlreichen Objektiven und bin sehr zufrieden damit.

Was fotografiere ich: am liebsten Menschen, seit Jahren leidenschaftlich Hochzeitspaare mit ihren Gästen, Freunden und Verwandten - und das "nebenberuflich in meinem Unruhestand" :-)

Der Natur und Architektur bin ich nicht abgeneigt.

Übrigens: "Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt den
Augen verborgen." - Ist es mit der Fotografie betonbar?

"Wenn Eener kümt un to mich secht:
Ik mak dat alle Minschen recht;
Denn segg ik: leeve Frünt, mit Gunst,
O liren S´mi doch diss swere Kunst!"

Kommentare 39

  • Manfred Polenzky 2. Mai 2018, 17:57

    Hallo Peter, danke für den Gruß. Darüber freut man sich.
    Den Zusammenhang kann ich aber nicht entdecken; da wäre etwas Hilfe notwendig.
    vG manfred
  • Roland Hartig 6. April 2018, 15:57

    Hallo Peter, vielen Dank für die Erinnerung in meinem Profil. Ich freue mich auf Dein fotografisches Schaffen in 2018 und wünsche Dir viel Freude dabei.
  • Daniel 76 23. März 2018, 11:22

    Hallo Peter,

    danke für deine Grüße natürlich sende ich diese gerne zurück aus der Heimat, lass es Dir gut gehen.

    Grüße Daniel76
  • eik. photoart 18. März 2018, 18:55

    Hallo Peter,
    Danke für deine Grüße.
    LG Eik
  • wico fourteen 19. Dezember 2012, 14:31

  • wico ten 20. November 2011, 17:14

    Hi mein Drittbester... :-)
    bist ja nun auf C...umgestiegen, ist das nicht
    ZDF...Zentrum Des Bösen???? :-))
    danke für deine Anmerkung, habe mich wie immer gefreut
    Hoffe bei euch ist alles im grünen Bereich - eine schöne Woche wünschen euch A&T
  • wico ten 9. Oktober 2011, 18:46

    Hi mein Drittbester... :-)
    danke für deine Anmerkung, habe mich gefreut.
    Hoffe bei euch ist alles im grünen Bereich - eine schöne Woche wünschen euch A&T
  • Sandra Scheffler 7. April 2011, 19:38

    Tolle Aufnahmen!!!! Ganz besonders schön sind die Fotos von Landschaft, Pflanzen und die Sonnenuntergänge!

    Viele Grüße
    Sandra ;-)
  • Sandra Garling 16. Januar 2011, 15:19

    Hallo Peter,
    danke für Deine Anmerkung habe mich sehr darüber gefreut. Dieses Foto habe ich am Schnatermann aufgenommen und da Du ja Rostocker bist weißt Du sicherlich wo sich dieses Fleckchen befindet.
    LG Sandra
    Männer und ihr geliebter Fußball, immer und überall......
    Männer und ihr geliebter Fußball, immer und überall......
    Sandra Garling
  • Daniel 76 24. Dezember 2010, 8:27

    Hallo Peter !!

    Dir und deiner Family ein schönes Weihnachts Fest und viele Besinnliche Stunden und ein Guten Rutsch ins neue Jahr 2011.

    Grüße von Daniel 76 aus dem schönen Greiz
  • Karla M.B. 22. August 2010, 21:39

    Hallo Peter, na da grüße ich doch gleich zurück aus "Machteburch"...;o)))
    Ja, HH ist wunderschön und ich hatte Glück, hatte von 8 Tagen nur 2 Tage echtes "Hamburg-Wetter".
    LG nach Rostock von Karla
  • Manuel Grund 16. August 2010, 10:09

    Vielen Dank für deine Stimme bei unserem Foto-Battle.
    Gewonnen hat eindeutig Bild Nr. 3 von .
  • K. Rademacher 16. November 2009, 19:39

    Gleichfalls, die besten Grüße aus Greiz der Perle des Vogtlandes.
  • Heinz-Gregor Körner 14. Oktober 2009, 20:41

    Hallo Peter,
    ganz herzlichen Dank. Es freut mich, dass ich wieder mal auch Deinen Geschmack getroffen habe.
    lg gregor
    Sylt Braderuper Heidelandschaft
    Sylt Braderuper Heidelandschaft
    Heinz-Gregor Körner
  • Heinz-Gregor Körner 11. Oktober 2009, 12:26

    Hallo Peter,
    vielen Dank für die Blumen. Ja, da hast Du Recht. Sylt ist schon eine klasse und erholsame Insel, wie man auch an Deinen Aufnahmen mit sehr gut gewählten Perspektiven sieht. Beim Morsum-Kliff hatte ich wohl einfach Glück mit den sagenhaften Lichtverhältnissen. Als nächstes Urlaubsziel werde ich allerdings auch Rügen und Usedom in die nähere Auswahl einbeziehen.Das dürfte für Dich ja in die Kategorie Naherholungsgebiet fallen, um das ich Dich beneide.
    (:-)))
    lg gregor
  • 42 21
  • 412 334
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 70 d mit einer Reihe von Objektiven :-)