Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter C. Huber


Free Mitglied, Wien
[fc-user:1103655]

Über mich

Ich fotographiere schon seit Mitte der 70er Jahre. Die bevorzugte Ausrüstung waren fast immer Pentax Spiegelreflex Kameras, die wichtigste war die Pentax LX. Dazu Objektive von 18mm bis 2000mm. Ich habe auch eine Mittelformatausrüstung. Auf Digital bin ich nur zögernd und spät umgestiegen. (Ich trauere den stärkeren Weitwinkelobjektiven nach...)

Mit meinen Fotos habe ich immer viel gemacht: früher habe ich an Wettbewerben teilgenommen und auch einige Auszeichnungen erhalten. Ich habe zusammen mit Freunden ein Buch über Höhlenforschung geschrieben und meine Fotos werden seit etwa 20 Jahren in der Fotothek des WWF vertrieben. Besonders gerne mache ich Multimediavorträge mit meinen Dias in Überblendtechnik.

Hauptthemen sind Landschaft, Reisen, Menschen und Mikro- und Makroaufnahmen. Als Sammler versteinerter Hölzer mache ich auch hier viele Aufnahmen.

Kommentare 2

  • Peter C. Huber 6. Januar 2008, 17:07

    Ich möchte mich auch bei allen für die netten Bemerkungen zu den neuen Fotos bedanke! Herzliche Grüße aus Wien. Peter
  • Jürgen Brochmann 5. Januar 2008, 23:23

    Herzlich willkommen in der FC. Du stellts dich ja gleich mit super Bildern vor. Hoffe, daß da noch viel nachkommt.
    LG Jürgen
  • 6 0
  • 55 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse