Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Peter Beythien


Free Mitglied, Bergen auf Rügen
[fc-user:967292]

Über mich

Geboren wurde ich im Jahre 1953. Schon als Kind durfte ich fotografieren, damals war mein erster eigener Fotoapparat eine "Perfecta II" (wer kann sich an diese noch erinnern?). Diese bekam ich wohl eher, damit ich die Fototechnik meines Vaters in Ruhe ließ... ;-) Im Laufe der Jahre ging mein Weg über die Schwarz-Weiß- und die Diafotografie hin zum Farbpapierbild, über die gute alte "EXA I" und EXA II" hin zu den verschiedenen Practica-Modellen, wobei ich heute noch immer mit meiner bewährten "Practica MTL 3" Fotos mache. Ende 2007 kam dann eine Nikon F-801s dazu.
Unterwegs auf Deutschlands größter und vermutlich schönster Insel bin ich eigentlich täglich zusammen mit unseren Hunden, und fast immer ist der Fotoapparat mit dabei.
Durch meine Mitgliedschaft in der fc erhoffe ich mir einigen Wissens- und Erfahrungsaustausch, die Verbesserung und Entwicklung meines Fotografierens und vielleicht auch nette Bekanntschaften mit anderen.

Kommentare 10

  • Helge Kämpfet 16. August 2012, 16:20

    Hallo Peter, vielen Dank für Deinen Hinweis! Gruß Helge
  • Pustesternchen 15. August 2012, 19:49

    Hallo Peter ...ich freue mich über deine nette Anmerkung . LG Vera
  • Heinz Hülsmann 1. April 2012, 22:04

    Hallo Peter, vielen Dank für Deine Anmerkung und weiterhin gutes Gelingen.VG Heinz
  • Purist 20. Juli 2008, 11:35

    Hallo Peter,
    Dank für Deine Anmerkung.
    Ich fand es schrecklich, auf der sehr schönen Insel, die für sich selbst spricht, diese Ansammlung von Kitsch zu sehen. Aber es muß wohl immer jemanden geben, der so die Wirkung des Ortes verschandelt.
    Du hast sehr schöne Bilder eingestellt. Du solltest weitere hochladen.
    LG Michael
  • Antje Schmidt Rügen 13. Mai 2008, 7:47

    Hallo Peter,
    schön das du mal bei meinen Bildern vorbei geschaut hast, ich danke dir für den netten Kommentar. Ja hier auf Rügen findet man immer wieder schöne Motive
    Gruß Antje
  • Neraphine 13. April 2008, 12:26

    Hallo!!!
    Viele meiner bilder sind hier in Tangerhütte entstanden und in Tangermünde.Tangermünde ist im gegensatz zu Tangerhütte sehr sehenswert.Werde noch einige bilder dazu reinsetzten.Der Trabi steht auf der insel Rügen.In der nähe von der Kaffetasse,wenn dir das was sagt.Es ist ein lokal das alles mögliche an krims kram(Bügeleisen,Schlitten,Bettpfannen und vieles mehr)hat.LG Jorden27
  • Neraphine 12. April 2008, 20:04

    Wow deine bilder sind sowas von klasse.Ich hab zwar erstmal nur überflogen aber ich muss mir wirklich zeit nehmen sie alle genauer anzuschauen.Ich bin übrigens gebürtige Stralsunderin,habe bis zu meinem 13 Lebensjahr dort gewohnt.Schöne Grüße in die alte heimat. :-)))))) LG Jorden27
  • WalterA 8. April 2008, 20:12

    Hallo Peter,
    bin noch relativ neu hier und habe u.a. auch ein Bild vom Gut Kartzitz eingestellt (aufgenommen im Februar). Dabei bin ich zufällig auf Dein Foto gestoßen.
    Bin ungefähr in Deinem Alter, wohne in Sassnitz und bin auch viel fotografierenderweise auf der Insel unterwegs.
    Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.
    LG, Walter
  • Claudia E. Eichkorn 17. Februar 2008, 20:12

    Hallo Peter,
    die Reha-Klinik in Trassenheide schaut tags viel besser aus... Das Dach ist nämlich aus Glas und durchflutet das gesamte Haus!
    Grüße auf die schöne Insel!
    Aus UER, Claudia


  • Gisela I. Th. 19. Oktober 2007, 15:29

    Hallo Peter,
    jetzt habe ich endlich einen echten Rüganer in der FC entdeckt. Ich hoffe, daß Du uns in Zukunft noch viele Fotos von Eurer schönen Insel zeigen wirst.
    Sassnitz ist seit 10 Jahren unser Urlaubsziel, und wir waren jedes Jahr mindestens einmal dort. Dieses Jahr mußte leider aus gesundheitlichen Gründen ausfallen, und wir haben den Eindruck, daß wir viele Neuerungen noch nicht kennen.
    So wünsche Dir (nicht ganz uneigennützig) weiter viele schöne Fotos.
    Liebe Grüße vom westlichen Ende Deutschlands,
    Gisela

  • 0 0
  • 24 122
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse