Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Pelzkappen


Free Mitglied, Parkstetten
[fc-user:1560098]

Über mich

Warum ich fotografiere? Weil ich festgestellt habe, dass es einerseits viele Tiere aus meiner Kindheit nur noch selten oder gar nicht mehr gibt. Auf der anderen Seite wird gerade aktuell die Lage unserer einheimischen Tiere mehr und mehr ernst genommen, aber viele Tiere (er)kennt viele gar nicht mehr.
In unserer Tiersanka-Seite auf FB zeigen wir immer wieder Tiere und Pflanzen, die wir hier in unserer direkten Umgebung fotografieren. Und manchmal sind die Fotos sogar irgendwie richtig gut (ja, Geschmackssache). Diese werde ich auch hier präsentieren.

Meine Ausrüstung: Als Rollstuhlfahrer ist es blöd, in der Pampa zu versuchen, Tiere aus der Nähe zu erwischen, darum arbeite ich bevorzugt mit Teleobjektiven. Mein Standardobjektiv ist ein einfaches Dörr 420-800 auf der Alpha 5000, bei sehr schönem Wetter mit gutem Licht greif ich auf das Walimex 650-1300 mit 2x-Konverter auf der Alpha 5100 zu. Ich liebe die Herausforderung, auf Distanz zu knipsen und eigentlich erst auf dem Bild zu erkennen, was ich überhaupt geknipst habe. Des öfteren komme ich dabei jedoch an 2 Grenzen - manuelles Scharfstellen auf 100m und mehr ist eine Kunst, wenn das Licht grenzwertig wird, und - wenn das Licht reicht, weil z. B. strahlender Sonnenschein, bringt dies meist Luftflimmern mit sich... man möge mir diese "Belanglosigkeiten" nachsehen, ich kann sie nicht ändern. Ich bin und bleibe Hobbyknipser mit Interesse an der Natur, das Schönste, das es gibt.
  • 1 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony Alpha 5000 mit Dörr 420-800
Sony Alpha 5100 mit Walimex 650-1300 (teils auch mit 2xKonverter)