Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

paxewa


Basic Mitglied, Markgröningen
[fc-user:1988637]

Über mich

Hallo fotocommunity,

als ich vor zwei Jahren zum Geburtstag eine Systemkamera (Samsung NX 5) bekam, wurde mein Interesse an der Fotografie erst richtig geweckt. Seit Juli bin ich nun im Besitz einer Nikon D7100 und will mich gerne mehr damit beschäftigen. Als "immer dabei" habe ich mir vor kurzem noch eine Sony DSC RX100 zugelegt.
Das Festhalten von Stimmungen. schönen Momenten und persönlichen Erlebnissen steht für mich im Vordergrund. Bislang habe ich jegliche Bildbearbeitung gescheut und überwiegend jpg fotografiert. Da ist also noch erheblich Luft nach oben :-)
Ich bin der fotocommunity beigetreten, um von Anderen zu lernen, zu sehen, ob meine Bilder nicht nur mir gefallen und natürlich auch, um mich inspirieren zu lassen.

LG an alle Fotofreunde

Kommentare 1

  • Jörg Kurth 27. Oktober 2013, 18:39

    Hallo,

    Deine EInstellung - wenig Bildbearbeitung und überwiegend als jpg zu fotografieren gefällt mir, denn das Auge hinter der Kamera ist entscheidend, nicht die Zeit am Rechner. Dein Bild " Herbstblatt " zeigt ganz deutlich, dass Weniger aus manchmal viel Mehr sein kann .. eine gelungene Aufnahme.

    Mach weiter so, der Rest kommt von selbst.

    Gruß aus dem Norden
    Jörg
  • 4 0
  • 15 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)