Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Paulo 66


Free Mitglied, Aachen
[fc-user:1997752]

Über mich

Ich fotografiere seit meiner Jugend, bin Hobbyfotograf und kein Profi. Angefangen hat alles mit einer Agfa-Kamera damals noch mit 110er Film. Mit einer Olypmus Pen ging es dann weiter bis ich auf eine Spiegelreflexkamera umgestiegen bin, eine Canon AE1 Programm. Dann kam eine Canon T70. Diese hatten aber noch keinen Autofokus, deshalb bin ich dann auf eine Nikon F50 umgestiegen. Danach kam eine sehr lange Pause, in der ich nur ein bisschen mit kleinen Digicams geknipst habe. Vor einem halben Jahr habe ich mir endlich eine DSLR zugelegt und bin sehr zufrieden.

Ach ja, Kritik ist natürlich gewollt und gewünscht, will ja schließlich dazulernen. Allerdings mit „gefällt mir nicht“ kann ich nichts anfangen, wenn dann bitte begründen. Schließlich hat jeder einen anderen Geschmack, der natürlich auch seine Berechtigung hat.
  • 1 0
  • 29 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D7100
Nikon D3100
Nikon F50
AF-S Nikkor 50 mm f/1.8G
AF Nikkor 35-70 F4-5,6 D
AF-S DX Nikkor 18-55 1:3.5-5.6 G VR
AF-S DX Nikkor 55-200 1:4-5.6 G ED VR
Tamron SP AF 17-50 mm F/2.8 LD Di II XR Aspherical IF
Tamron SP AF 70-300 F/4-5.6 Di VC USD
Sigma 50-150 F2,8 EX HSM APO DC
Sigma 50-500 mm F4, 5-6, 3 DG OS HSM
Sigma 18-250mm F3,5-6.3 DC OS HSM
Nikon Speedlight SB 910
2 x Yongnuo Speedlight YN 568 EX
Yongnuo Steuereinheit YN 622N-TX
3 x Yongnuo YN 622N
Metz Mecablitz 54 AF 1
Diverse Filter und Nahlinsen
Diverse Stative