Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Paul Tailor


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:1421778]

Über mich

Moin zusammen!

Damit ihr hier nicht völlig im Dunkeln tappt, ein paar Informationen zu meiner Person und meiner Erfahrung als Fotograf vorweg:

Dass ich bereits früh Spaß am Fotografieren hatte, kann man noch heute an alten Urlaubsfotos feststellen - es wurden immer weniger, auf denen ich zu sehen war und die Zahl der zu entwickelnden Filme stieg deutlich. Natürlich zum Leiden der Geldbörse ;-)

Bis ich jedoch an die erste Spiegelreflexkamera gedacht habe, sollten noch Jahre vergehen. In der Zwischenzeit knipste ich mit einer IXUS IIs alles um mich herum und versorgte meinen Freundeskreis mit schönen Erinnerungsfotos von Partys etc.

Vor knapp 3 Jahren und endlich mit dem nötigen Kleingeld ausgestattet, ging es zum Händler meines Vertrauens, von dem ich auch heute noch meine Utensilien beziehe.

Ich kaufte mir eine NIKON D80 und dazu ein AF-S Nikkor 18-200 mm f3,5 Zoomobjektiv, dass durch seine Vielseitigkeit noch heute enorm punkten kann und bei spontanen Touren immer dabei ist.
Da ich ein besonders Interesse an Architektur und weitläufigen Landschaften entwickelt habe, gesellt sich heute ein Tokina 12-24 mm f4 zu meiner Ausrüstung. Desweiteren hatte ich das Glück zwei analoge Nikkors von meinem Vater abzustauben. Ein 35mm sowie ein 85mm Objektiv (beide f2), an denen ich noch etwas üben werde in nächster Zeit.

Manche Fotos wurden zudem mit Pol- oder Graufilter gemacht, andere nachträglich optimiert oder komplett verändert, je nach Laune.

So viel nun erstmal zu mir! Jetzt seid Ihr dran: Feedback in jeglicher Form ist gern gesehen und für Tipps bin ich immer dankbar. Viel Freude mit meinen Fotos

Kommentare 3

  • jothecherry 23. Februar 2010, 21:24

    hey du,
    wie gehts dir, die ösis gut überstanden? ;)
    dein haven-bild ist toll, die anderen natürlich auch :)

    lg johanna
  • Jörg Kallweit 28. Juli 2009, 16:41

    Herzlich Willkommen bei den positiv vErÜcKtEn in der fc und viel SpAsS hier!!!

    gLüCkAUF
    jK

  • Moez 28. Juli 2009, 13:46

    Hey Paul! Ein herzliches Willkommen in der schrägen, aber lustigen FotoCommunity!!
    Ich hoffe du hattest einen guten Start!!
    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für den Anfang und dazu jede Menge Spaß und viele brauchbare Kommentare zu deinen Bildern!!

    Solltest du Fragen haben kannst du dich gerne an mich wenden ... ich weiss zwar auch nicht alles, aber ich werde versuchen zu helfen ^^

    viele Grüße

    Moe
  • 0 0
  • 3 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse