Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Patrick Schmitt (psc@gmx.ch)


Free Mitglied, Winterthur
[fc-user:831314]

Über mich

Anfangs 2006 habe ich mir eine Nikon D200 und ein Nikor AF-S DX VR 18–200 mm angeschafft. Obwohl dies meine Finanzen arg strapazierte gönnte ich mir diesen Luxus.

Nach intensivem Theoriebüffeln und fast fanatischer Begeisterung fürs Fotografieren startete meine Velotour von Gibraltar ans Nordkap. Während diesen 10'000km konnte ich die Theorie optimal umsetzten. Neben dem Velofahren war (ist) das Fotografieren die Haupttätigkeit: Üben, üben und nochmals üben...

Inzwischen bin ich wieder zu Hause. Zwar fahre ich nicht mehr so viel Velo, aber das Fotografieren betreibe ich mindestens so intensiv wie auf meiner Velotour.

Die Ausrüstung:
Nikon D200
AF-S DX VR 18-200mm
AF-S DX 12-24mm
AF-S VR Micro 105 f/2.8G
Stativ/Fotoneigekopf Manfrotto 190ProB/460MG

Kommentare 2

  • 0 5
  • 22 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse