Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Patrick Pellegrini


Free Mitglied, Cordast
[fc-user:1513669]

Über mich

Zur Info
----------

....ich habe kein Facebook! Warum? Wenn ich mir Sorgen und Nöte von anderen Personen anhören will, dann will ich der Person lieber in die Augen schauen.
http://fc-foto.de/32941236


Die Anfänge
--------------
Fotografie hat mich schon immer interessiert. Als Kind durfte ich eine ganz einfache Fotokamera meiner Eltern benutzen. Das war noch eine Kamera mit dem 110er Film Format ohne grosse Möglichkeiten.


Die erste analoge Spiegelreflexkamera
-------------------------------------------
Mit 20 Jahren kaufte ich mir eine Minolta X700 welche ich einige Jahre im Einsatz hatte. Das Hobby musste ich aus Zeitgründen aufgeben, und habe diese bedauerlicherweise, mit x-Objektiven (z.B. ein Fischauge) vor 10 Jahren für ein Butterbrot verkauft. Heute weiss ich dass es für Minolta-Objektive passende DSLR-Kameras gibt.


Die erste Digitalkamera
---------------------------
Später leistete ich mir meine erste Digitalkamera. Eine HP photosmart 850 (2 GB Auflösung). Was mich damals nicht zufrieden stellte war die Zeit die es benötigte bis das Bild scharfgestellt war.


Die heutige Situation
------------------------
Nichtsdestotrotz kaufte ich mir vor drei Jahren eine Nikon D5000 und bin seither begeistert von dieser DSLR - Kamera. Ich versuche stetig mich zu verbessern.
Ich bin mir am überlegen, ob ich ein Makro- oder ein Weitwinkelobjektiv kaufen soll. Vielleicht hat jemand von Euch da draussen ein Tipp ;-)

Der Account auf fotocommunity
-----------------------------------
Meinen fc-Account habe ich schon 2010 auf Anraten von Manu installiert. Leider habe ich diesen noch nicht so heftig verwendet, was sich aber ändern wird. Ich lade seit Oktober 2012 ab und zu einige meiner (für mich ansehbare) Fotos hoch.

Konstruktive Kritik ist immer willkommen.

Patrick

Kommentare 65

  • miko59 6. Juli 2016, 15:45

    Herzlichen Dank für die Blumen!
    Deine Anmerkung hat mich sehr gefreut.

    LG miko
  • Holde71 23. April 2015, 21:08

    Hallo!
    Danke für den Kommentar!
    Super Intro (Facebook...)! Gefällt mir sehr und geht mir genauso!
    Gruß
    René
  • Mogli0190 21. März 2015, 16:16

    Hi, Danke für Dein positives Feedback....

    LG, Sabine

    Aus.weg
    Aus.weg
    Mogli0190
  • FotobySG 6. Februar 2015, 13:36

    Danke für deine Anmerkung :-)
  • Andreas Krieter 31. Januar 2015, 14:02

    Danke Patrick,
    für deine freundliche Anmerkung, hat mich sehr gefreut.
    Viele Grüße aus dem Norden
  • YesZappa 25. Januar 2015, 13:23

    Hallo Patrick,
    es freut mich das Du zu meiner Verbogenen Welt gefunden Hast :-)).
    Wenn Du magst, schau einmal hier vorbei:
    https://www.youtube.com/channel/UC_MmSybTVgY9oKIqcdBFB2Q
    Auf meinem neuen YouTube-Kanal werde ich das Jahr über Videos mit unterschiedlichen Inhalten einstellen (Bilder, Bewegtes und etwas zu meiner Technik).
    Lieben Gruß :-)
    Peter
  • Johannes Palm 24. Januar 2015, 21:13

    Danke Patrick, ich bin überhaupt nicht beleidigt. Die geschwungenen Linien haben mir gefallen. Das wollte ich teilen.

    Danke für Deinen Besuch und den Kommentar,
    Johannes
  • FotoLadyy 14. Januar 2015, 8:20

    Danke für Deinen Kommentar zu

    der mich freut.
    Leider ist es bei diesem Affengehege immer sehr schwierig, durch die verdreckte spiegelnde Scheibe den richtigen Schärfepunt zu setzen.
    LG Fotoladyy
  • Strato Caster 6. Januar 2015, 15:28

    Hallo Patrick
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Bild.
    " Wintermorgen"
    " Wintermorgen"
    Strato Caster

    Hat mich sehr gefreut. Hast tolle Bilder hier auf deiner Seite.
    LG Thilo
  • Mark Podella 14. November 2014, 22:34

    Vielen Dank für deine Anmerkung Patrick.
    Viele Grüße in die Schweiz und allzeit gutes Licht... :-)
  • Christiane Dreher 30. September 2014, 15:28

    Vielen Dank Patrick :-)
    Il cipresso...
    Il cipresso...
    Christiane Dreher

    Ciao Christiane
  • gebi10 30. September 2014, 11:42

    Danke Patrick, freut mich dass Dir meine Biene gefällt.
    Am frühen Morgen, wenn es noch kalt ist halten die recht still, so geht es mit der
    Schärfe besser.
    liebe Grüße aus Tirol - gebi
  • Krimhilde. W. 19. September 2014, 19:27

    Hallo Patrick,
    ich danke dir ganz herzlich für deine nette Anmerkung.
    Liebe Grüße aus Bonn in die Schweiz Krimhilde
    Bezwingerin der Reifen
    Bezwingerin der Reifen
    Krimhilde. W.
  • Rainer Reinke 14. August 2014, 8:41

    Hallo Patrick,
    vielen Dank für deine freundliche Anmerkung.
    Hab mir auch mal Deine Bilder angeschaut. Super.

    LG Rainer
  • wengerd 9. August 2014, 11:30

    Hallo Patrick,
    danke für Deine nette Anmerkung. Es freut mich sehr, wenn Dir dieses Foto gefällt.
    LG Gerd
  • 9 0
  • 359 653
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon DSLR D5000
...und noch einiges mehr.